teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Brummel
    Ich gebe allerdings zu, dass hier das frühere Ableben und die damit verbundene Entlastung der Rentenkasse evtl nicht gewürdigt wurde.
    Das ist doch spätestens dann totaler Quatsch, wenn man den Kollateralschaden, sprich die Schäden, die durch Passivrauchen entstehen, mit einberechnet. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Tabaksteuer schon für die defekten Raucher nicht ausreicht, egal wann die sterben.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von opus Nein, Bärentöter hat hier (mal wieder) völlig Unrecht, denn er übersieht, dass es bei der Massnahme, über die wir hier reden, nicht darum geht, mal wieder Raucher zu diskriminieren, weil das gerade Spaß macht oder weil die so stinken. [/B]
    es geht mir nicht darum, daß hier die Raucher diskriminiert werden, sondern daß NUR die Raucher diskriminiert werden.
    Entweder es werden alle Gruppen benachteiligt, die bewußt ihre Gesundheit schädigen, dazu gehören auch Patienten, die ihre Medikamente nicht schlucken (meine Schwiegermama war grad wieder im Krankenhaus, 130kg, Diuretika nimmt sie nicht etc.), Alkoholiker, Skifahrer (wo ist bitte der Gesundheitseffekt des Skifahrens zu sehen???), Fette, etc., oder eben nicht.
    Aber die Raucher zu verteufeln ist gerade probat und modern.
    Nichtraucher können noncompliant sein bis zum gehtnichtmehr, aber denen wird alles verziehen. Dem Alkoholiker baut man eine neue Leber ein, toll, wenn er abstinent bleibt, hat er ja eine gute Prognose.
    PS: die meisten Patienten, die eine Hüft-TEP bekommen, konnten vorher nicht mehr laufen, und können es danach sowieso nicht mehr. Aber das nur am Rande.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Bärentöter
    wo ist bitte der Gesundheitseffekt des Skifahrens zu sehen???
    Skifahren ist Sport und stärkt somit den Körper, so lange man sich nicht von Ministerpräsidenten oder anderen über den Haufen fahren lässt.

    Auch hier gilt, wie bei jeder anderen Sportart auch, in Maßen, die eigenen Grenzen kennend, ist der Sport gesund.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Bärentöter
    ...die meisten Patienten, die eine Hüft-TEP bekommen, konnten vorher nicht mehr laufen, und können es danach sowieso nicht mehr. Aber das nur am Rande.
    ich frage mich, wie man es schafft zu tippen ohne zu denken...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Bärentöter
    PS: die meisten Patienten, die eine Hüft-TEP bekommen, konnten vorher nicht mehr laufen, und können es danach sowieso nicht mehr. Aber das nur am Rande.
    Sorry, aber wie viele Hüft-TEPs hast Du schon operiert? Ich kenn das ganze ein bisserl anders...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook