teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie wird es mit der blutsperre z.b. bei knietep gehandhabt?
    ich kenne kollegen die sagen 3std. waeren kein problem.
    ich kenne eine grenze bis zu 2std.

    was waeren vornehmlich akute komplikationen`?

    hrst wegen erhoehtem kalium? rhabdomyoliyse mit nierenversagen?
    habt ihr schon mal komplikationen gesehen?
    welche zeit sollte man aufkeinen fall ueberschreiten?

    gruss
    pd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Wir fangen ab 2 h an, den UCHIs erheblich in kurzen Zeitabständen auf die Ketten zu gehen, meistens achten die aber selber drauf.
    Für den Betäuber ist zunächst mal der gegen Ende der "Sperrzeit" nicht unerhebliche Ischämieschmerz "lästig", die Patienten brauchen hohe Analgetika-Dosen, die sie nach Öffnen der Sperre nicht mehr brauchen (-> "wer spritzt, der sitzt" oder "Ultiva(R) ist dein Freund").
    Kann mich an eine "schwieeeerige" professorale Knie-TEP mit irgendwie so 3,5h Blutleere erinnern, der Patient hatte danach ein Myo von ca. 30000 und ein darauf folgendes ANV, dann CVVHDF u.a.m.
    Kaliumfreisetzung hat der dann natürlich auch, deswegen aufgetretene HRST hab ich aber noch nie gesehen (oder nicht damit in Zusammenhang gebracht ;) ...)
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Für den Betäuber ist zunächst mal der gegen Ende der "Sperrzeit" nicht unerhebliche Ischämieschmerz "lästig", die Patienten brauchen hohe Analgetika-Dosen, die sie nach Öffnen der Sperre nicht mehr brauchen (-> "wer spritzt, der sitzt" oder "Ultiva(R) ist dein Freund")...
    Es lebe Morphin spinal!
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    ...hatte natürlich vergessen zu erwähnen, daß sich u.a. deshalb Regionalanästhesie-Verfahren anbieten...
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Defi Brillator
    ...hatte natürlich vergessen zu erwähnen, daß sich u.a. deshalb Regionalanästhesie-Verfahren anbieten...
    dafür hast Du doch mich... ;)
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook