Sach mal, sind Dir Deine Umlaut-Tasten nebst Shift-Taste abhanden gekommen? Und: Komma- und Punkt-Taste bitte ggf. tauschen ;)
Nein, im Ausnahmefall ist das keine Katastrophe, man sollte das aber dennoch zur Abwendung von Befindlichkeitsstörungen mit dem Operateur besprechen.
Fataler Fehler wäre allerdings, den Zugang mit OP-Ende zu entfernen, dann hätte man ja keinen mehr für den AWR...
Die Tropfgeschwindigkeit der Infusion ist hier übrigens unerheblich solang der Zugang intravenös liegt, oder infundierst Du für gewöhnlich ins Lymphsystem ?