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stimmt es das z.b. beim stemi, die praeklinische lyse , keine hindernis ist für eine anschließende ptca?
wie ist das möglich?
und wenn die präklinische lyse der stationaeren ueberlege ist, sollte man dann in jedem fall (unterausshluss der Kontraind.) lysieren? was spricht noch dagegen?
dann wird halt lysiert und kathetert.
welches lysemittel ist empfehlensert und welche dosierung sollte man waehlen?
bin schon wirklich auf antworten von euch erfahrenen gespannt.gruss pd
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das widerspricht sich doch nicht. Sind ja unterschiedliche Ansätze.Original geschrieben von priv.doz.
stimmt es das z.b. beim stemi, die praeklinische lyse , keine hindernis ist für eine anschließende ptca?
wie ist das möglich?
Allerdings wurde in keinem meiner bisherigen Rettungsdienstbezirke die präklinische Lyse durchgeführt.
Prinzipiell empfiehlt sich m.E. ein Mittel, das in einer Einmaldosis verabreicht wird z.B. Rapilysin.