teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Ich würde mich bei Fragen zum Thema, wenn dieses noch nicht genau feststeht erstmal direkt an meinen Betreuer wenden. Wenn das Thema dann feststeht ist Google neben der Universitätsbibliothek eine gute Anlaufstelle (natürlich nur für den ersten Überblick)

    Bei Fragen zu Recherchetechniken hilft das Bibliothekspersonal meist ebenfalls weiter.

    Und noch eine kleine andere Anmerkung: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    @Rettungszwergin


    Meinst du a) Casemanagement oder b) Primary Nursing??
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    mmmmmmmh, ich muss noch mal die Zeitschrift raussuchen, in der ich das gelesen hab. Was ist der Unterschied bei den beiden Konzepten?

    Frage: Warum müssen die neuen Geschichten eigentlich immer auf englisch sein? Ist die deutsche Sprache so arm, dass wir das nicht mehr ausdrücken können? Manchmal versteh ich die Franzosen, dass sie eine Sprachkommision haben. Das macht ernsthaft Sinn. Hab erst heut wieder ein Berufsprofil gelesen, das so nichtssagend ist auf Englisch.

    Grübelgrübel: ich denke in dem Artikel ging es um Primary Nursing. Was bedeutet Casemanagement?
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



  4. #9
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Rettungszwergin
    ...

    Grübelgrübel: ich denke in dem Artikel ging es um Primary Nursing. Was bedeutet Casemanagement?
    Da Pflege geschichtlich betrachtet eher zuletzt in den englischen Ländern entstand, habe ich da keine Probleme mit diesen Begriffen.

    Casemanagement- dt: Fallmanagement: es geht dabei mehr oder weniger um die Vernetzung Krankenhaus- Reha-Heimversorgung bzw. zuhause in den eigenen Wänden. Diese Fallmanager kümmern sich darum, das dieser gesamte Ablauf beginnend im Krankenhaus bis zur evtl. Versorgung zuhause geplant überwacht, optimiert, koordiniert etc. wird und ist im Grunde genommen eine Sozialarbeit.

    Gerade in den Zeiten von DRG und immer kürzeren KH-Aufenthalten nicht unnötig, auch wenn es eher nach Verwaltungskram anhört.

    Ein guter Artikel dazu sogar bei Wikipedia:Fallmanagement- Wikipedia
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook