teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Kontrollblatt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    ich hab mein Kontrollblatt auch gestern bekommen
    Korrekturen muß ich keine machen -jetzt heißt es also nur noch warten...

    @sweti
    Danke für Deinen Tipp!Nachdem ich jetzt das Kontrollblatt habe,gibt es aber erstmal keine Fragen mehr;vielleicht später irgendwann...

    Ich wünsche Euch allen auch viel Glück!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Kann mir einer mal erklären um was genau es bei der Postkarte eigtl. geht ? AFAIK hab ich bei meiner Bewerbung keine gebraucht.

    PS: Viel Glück für alle die sich beworben haben.
    Immer daran denken, in 6 Jahren herrscht Ärztemangel, also ranhalten.
    Geändert von derAnda (13.06.2003 um 21:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du packst zu dem ZVS Umschlag eine an Dich adressierte Postkarte dazu. Die Organisation öffnet den Brief, nimmt die Postkarte heraus, macht einen Stempel drauf "Sendung erhalten" und schickt das Ding an Dich zurück. Also weißt Du, ob sie den Brief erhalten haben.
    Eigentlich eine tolle Sache, wenn man die Karte nicht vergisst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Ist das ein neues Feature ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Eigentlich dient es bloß zu Deiner Selbstberuhigung.

    Wenn Du die Karte kriegst, dann weißt Du, daß wenigstens die Post ordentlich gearbeitet hat.
    Bezüglich der ZVS kannst Du die Postkarte getrost in den Eimer kicken, denn wenn Dein Antrag irgendwo bei der ZVS hinter den Schrank fällt und nicht bearbeitet wird, dann kannst Du 1000mal sagen, daß Du Dich fristgerecht beworben hat und die tolle Postkarte vorzeigen, aber die ZVS wird sagen, daß da bloß ein Umschlag mit ner Karte drin angekommen ist und ein Antrag war nicht drin (das kannst Du natürlich nicht beweisen und ziehst somit den kürzeren).
    Da hat es auch schon Urteile zu gegeben

    Erst das Kontrollblatt gibt Dir juristische Sicherheit, daß auch wirklich der Antrag angekommen ist und nicht bloß ein Umschlag.

    Genau das gleiche kommt später bei den Zulassungen zu den Examina. Die soll man per Übergabeeinschreiben mit Rückschein ans LPA schicken und wenn Du dann den Rückschein kriegst, dann is der Brief beim LPA eingegangen und Du kannst ruhig schlafen, bzw. weiterlernen.
    Wenn das LPA ihn dann verschlampert kuckst Du trotzdem in die Röhre...

    Kommt aber bei beiden (ZVS und LPA) eigentlich nie vor, daß die noch was verschlampern... allerdings bei der Post auch nicht, so daß man sich das Geld für den Rückschein bzw. die Postkarte eigentlich sparen kann...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook