teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schwester Rabiata
    Guest
    Zuletzt passiert:

    Patientin nach Karpaltunnel-OP, Hand massiv angeschwollen.
    Arzt schaut drauf und bittet Schwester um eine Armschlinge für Patientin um die Hand ruhig und etwas erhöht zu lagern.

    Schwester verweigert dies mit der Aussage, das entspräche nicht dem Standard nach Karpaltunnel-OP.

    Arzt sucht sich dann selber das Material und legt die Schlinge an.

    Ich war fassungslos - verbieten Standards jetzt das Denken und entscheiden?

    Rabiata,
    die Standards als Grundlage gut findet, aber sich das Denken nicht verbieten lässt



  2. #2
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Schon zu oft erlebt, um mich über sowas aufzuregen...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Manche Leute brauchen nur irgendeine Ausrede (es muß ja keine gute sein), um eigenständiges Denken sofort einzustellen und Kreativität und den Mut zu Entscheidungen aufzugeben...

    Ich sehe das übrigens mit Medizinprodukten ähnlich. Wenn irgendwo draufsteht "nur mit Nadel der Firma X", dann ist das zwar erst mal zu beachten - aber wenn ein Jahr später 3 Firmen reagiert haben und baugleiche Nadeln anbieten ("geeignet für Geräte der Firma X"), dann nehme ich das Ganze mit 'ner Prise Salz... und lasse mir das Denken nicht verbieten.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



  4. #4
    Der Gomerflüsterer Avatar von Krankenwärter
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    14
    Bin auch kein Freund von Standards, aber eine Armschlinge hätte ich da auch nicht dran. Ist schon seit Jahren aus der Mode, da die Gefahr das die Schulter einsteift (und zwar in relativ kurzer Zeit) immer gegeben ist. Ich hätte da die Schlinge auch erst nach ausführlichem Gespräch mit dem Doc UND seiner Unterschrift angelegt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    471
    Jetzt bin ich etwas verwirrt - wie passt das zusammen:

    Original geschrieben von Schwester Rabiata
    Schwester verweigert dies mit der Aussage, das entspräche nicht dem Standard nach Karpaltunnel-OP.

    Ich war fassungslos - verbieten Standards jetzt das Denken und entscheiden?
    Original geschrieben von Schwester Rabiata
    Kurz danach wollte ein Arzt bei uns mal wieder katheterisieren... mit einer Magensonde. Ist so Usus bei Kids.

    Gab dann eine heftige Diskussion, denn ich hab mich geweigert diese Magensonde zum katheterisieren anzureichen.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook