teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lumbalpunktionen werden mit viel dickeren Nadeln gemacht, als SpA.
    Eine 25G-Nadel ist so dünn, dass du sie ohne Einführhilfe nicht durch die Haut stechen kannst.
    Übrigens geht auch noch eine Biersche Venenanästhesie am Bein. Man braucht bloß zeimlich viel Prilocain. Etwa 50 ml
    Gruß Hypnodoc
    PS: Vielleicht die Prämeikation mit einem Neuroleptikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Schwester Rabiata
    Guest
    Muss denn unbedingt prämediziert werden?

    Die letzten Male hats ja auch nichts gebracht, war so gut wie ohne....und mich stört auch die OP-Vorbereitung nicht sonderlich.
    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Personal dort etwas irritiert reagiert wenn der Patient noch mitdiskutieren kann

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Merkwürdig, irritiert solte man da doch eigentlich nicht sein, schliesslich ist die Prämedikation doch primär zur Anxiolyse und nicht zum Abschiessen des Patienten gedacht. Und BTW, ohne Prämedikation schlafen die meisten Leute schlechter. Andere Frage: Was für eine OP wars denn das letzte Mal? Mach langem und schmerzhaften Eingriffen kann es eher mal zum Narkoseüberhang kommen als nach ner ASK, die ja eigentlich nur ne halbe Stunde dauern sollte (je nach Haus;))
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Schwester Rabiata
    Guest
    Trotz Prämediaktion haben die immer "mehr" gebraucht um mich zum einschlafen zu bringen.

    Es wurde immer gefragt, ob ich denn keine Pramedi bekommen hätte - ich wäre noch so wach/munter/was weiß ich.

    Das berühmte "Zählen Sie rückwarts ab 99".... ich war dann irgendwo bei 45, da kam dann "ist die immer noch wach? Gib ihr noch 50!"
    Das hat dann gelangt :-/

    Die letzte "richtige" OP war eine Gallenblasenentfernung, endoskopisch.

    Und bei einer Gastro mit Propofol meinte der Doc anschließend, ich hätte die 1,5 fache Menge von dem gebraucht was er anhand Größe/Gewicht/Alter errechnet hatte...

    Nein, ich nehme keine Drogen/Medis oder Alkohol

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schwester Rabiata Beitrag anzeigen
    Und bei einer Gastro mit Propofol ...

    Für 'ne Gastro hab ich mir noch nie was geben lassen. Nur die Oberflächenanästhesie für den Rachen nehm ich auch...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook