@elektro-dengel

Ist schon 21 Jahre her, ich war ein Opfer der damals noch weitverbreiteten EPH-Gestosetherapie mit entwässernden Maßnahmen, salzarmer Ernährung und so wenig wie möglich trinken

ich hab die Hebammen schon am Morgen auf das patholog. CTG aufmerksam gemacht, es wurde nicht weitergegeben.
Bei der Visite hab ich selbst die Ärzte drauf angesprochen, das Kontroll-CTG war ebenso pathologisch - und die Habmme sauer, weil ich ihre Kompetenz anzweifle.

Zuerst wollten sie es "normal" kommen kommen lassen, aber bei Herztonabfall unter 80/min bei für mich nicht spürbaren Wehen hab ich mich geweigert.

Dem Kind gings unter Stress (wir lösen eine Cerclage) so mies, dass sie lieber die halbe Stunde warten in Kauf genommen haben als eine Vollnarkose.
Auf meine Frage: Wenn das Kind schon jetzt so reagiert, was passiert dann bei richtigen Wehen?? wurde endlich mal der Chef hinzugezogen und schon lief die Sectio-Maschinerie an.

Das war dann in der 33.SSW

Bobbel kam dann etwas asphyktisch mit einem BZ von 13mg%(!) zur Welt, laut Einschätzung der Pädiater wäres es am nächsten Tag wohl ne Totgeburt geworden.

Rabiata