teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Junimaus
    Mitglied seit
    20.02.2007
    Beiträge
    416

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie schon das Thema sagt, soll ich ein Referat zum Thema Herzinsuffizienz erstellen. In diesem Referat soll es darum gehen, wie eine Herzinsuffizienz entsteht und wie man sie behandeln kann. Ein paar Informationen habe ich schon aus dem Netz gezogen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich vorher noch klären soll was das Herz ist und ob ich die Herzinsuffizienz nur allgemein erklären soll oder ob ich auch den Unterschied zwischen Rechtsherzinsuffizienz und Linksherzinsuffizienz erklären soll.

    Hat jemand Tips für mich, wie ich das Ganze am besten angehen kann und vllt. auch noch Informationen für mich?
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Vor wem sollst du das denn halten (Gymnasiasten-Klasse, Kardiologen-Kongress) ?
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Junimaus
    Mitglied seit
    20.02.2007
    Beiträge
    416
    Halten soll ich das gar nicht, soll das nur meiner Lehrerin abgeben. Sie hat nichts über den Umfang gesagt. Zwei Seiten sind bloß Minimum.
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Also eher eine Hausarbeit als ein Referat.

    Welche Schule / welcher Abschluß? Zwei Seiten Minimum sind nicht wirklich viel. Gibt es ein Maximum?
    Und was soll genau rein? Wenn Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, Ätiologie und Behandlungsmethoden mit reinsollen, dann werden z.B. 5 Seiten schon ziemlich eng, um noch genauer zu werden. Allerdings muß man Rechts- und Linksherzinsuffizienz schon unterscheiden, wenn man auch nur ein bißchen tiefer in Symptone und Pathophysiologie einsteigen will...

    Bester Tip: frag Deine Lehrerin, was genau sie von Dir erwartet. Es gibt nämlich nicht nur ein Zuwenig, sondern auch ein Zuviel...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Junimaus
    Mitglied seit
    20.02.2007
    Beiträge
    416

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen. Ich habe mir gedacht ich erkläre was die Insuffizienz ist und jenachdem gehe ich auch näher auf das Herz ein, die Behandlungsmethoden erwähne ich und gehe auf ein oder zwei näher ein.
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook