teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    174
    Wann ist denn Termin, Rabiata?
    Wegen Daumendrücken für Deinen Reinigungseinsatz im und ums Knie...

    Auf "der anderen Seite" sind meine Erfahrungen unterschiedlich, je nachdem, ob mein Beruf bekannt war, oder nicht. Tatsächlich ist die Aufklärung ausgerechnet besser gewesen, wenn bekannt. Möglicherweise hat es auch mit Zufall zu tun, dass ich mir manchmal wie ein Idiot vorkam, wenn man mich als Laien betrachtete. Mein Glück bisher: war nur selten persönlich auf der anderen Seite...

    Eins ist aber eindeutig: Die Situationen, bei denen der Einsatz von Rettungskräften für (meist) meine Kinder oder mich nörig waren, waren immer sehr positiv. Hierbei hatte ich nie dieses seltsame Gefühl, "aufpassen" zu müssen (wie manchmal im Krankenhaus). Zum Rettungsdienst hatte ich Vertrauen. Und das lag eindeutig an diesen Leuten. Sind irgendwie anders drauf...(flexibler? wacher? weiß nicht wie - anders eben).
    Was nicht gesagt wird, wird vergessen werden,
    und was vergessen ist, wird wiederum geschehen.
    Jewgeni Jewtuschenko.



  2. #7
    Schwester Rabiata
    Guest
    Am Mittwochnachmittag, ich schätze mal so gegen 14 Uhr bin ich fällig.

    Ja, ist schon lustig wenn die auf einmal so umständlich (für uns) anfangen drumrum zu reden.

    Bis auf die Situation bei Juniors Geburt hatte ich eigentlich immer das Gefühl gut betreut zu werden. Da wars ja schon an der Grenze zur Fahrlässigkeit.

    Aber so lange ich noch mitreden kann, ist das schon in Ordnung.

    Rabiata



  3. #8
    Caromi
    Guest
    Grias eich zsammen

    Es wird mir eine Freude sein, euch die Dunkle Seite meiner Erfahrungen mitzuteilen, geht im mom leider nicht da mich der Router ständig rauswirft

    Zu Kollegin Rabiata nehme ich an das es sich um einen Sulcus U. sich dreht???, ich wünsch dir viel Erfolg, denn etwas in dieser Art erwartet mich diesen Sommer auch noch

    Lg Caromi



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Sowohl ich, meine Frau und wir beide zusammen im Interesse des Kindes haben immer Wert darauf gelegt, wissen zu lassen, daß wir zum "System" gehören.

    Gründe:
    bessere, präzise Aufklärung, m.E. bessere (im Sinne von genauerer) Behandlung, Behandlung wirklich nur durch Fachpersonal und nicht durch Praktikanten auf der Suche nach Menschen, wo "man" mal was ausprobieren kann.
    Teilweise die Möglichkeit, sich Anästhesisten/Operatuere selbst aussuchen zu können (bitte nicht mit Chefarztwahl verwechseln!!!).
    Ausnahmeregelungen bei Besuchszeiten etc.

    Bei der Aufklärung gilt es dann aber auch rechtzeitig einzugreifen, wenn das "Fachchinesisch" bestimmter med. Disziplinen zuletzt vor vielen-vielen Jahren gelernt wurde und eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand sein kann.

    Selbstredend gilt, daß dies kein Freifahrtschein für das Ausnutzen der Möglichkeiten ist und hieraus keine Benachteiligung anderer Patienten entsteht!
    Es bedeutet im Gegenzug auch, sich im Rahmen der Möglichkeiten zu engagieren.
    Bsp: im Lokal erwarte ich, daß mir das Essen an den Tisch gebracht und von dort auch wieder abgeholt wird.
    Als "Aufstehpatient" empfinde ich die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mein Essenstablett selbst zu tragen, denn Pflegepersonal hat mehr zu tun wie Geschirr herum zu tragen - und bei mir als Patient dient es diversen Prophylaxen.



  5. #10
    Caromi
    Guest
    Servus zusammen

    Ein paar Jahre Unfallchirurgie prägen das Leben, aber was erzähle ich euch..............
    Nachdem ich diverse Berufe gelernt habe, und zum Schluss auch mein Ex ablegte, wollte ich in die weite Welt raus, und hängen blieb ich für fast 4 Jahre im Canadischen-Busch, fand ich einfach nur geil, vom Schnupfen bis zur Schussverletzung, doch fast vor dem Ablauf meines Visums, passierte mir ein Missgeschick, ich wollte ein scheinbar verendetes Stinktier vor der Veranda wegräumen, biss mich dieses Mistvieh-----------grrrrrrr, Wunddesinf-Salbenverband, und fertig, soweit sah es super aus, auch noch 3 Tage später als ich endlich wieder in Frankfurt war.
    Dann kamen die Arttypischen Anzeichen einer Phlegmone zum Vorschein aufm Flughafen, hab mich nach der Flaughafenambulanz umgefragt um raus zu finden an wen ich mich mit dieser Verletzung in FF/M am besten wenden könne???, lassen sie uns mal drauf schauen!, danach das Typische Ausfragen wg-Impfungen etc------------logo, wo ists passiert? Haines Junction/ Youkon, Bissverletzung Stinktier-----------wie bitte?, sorry meinte nicht sie, es war ein Stinktier, gut Frau S., es sieht übel aus, die beste Adresse ist die BGU/ Friedberger Ldstr.
    Bingo mehr wollte ich nicht wissen.
    Dort damals angekommen, wurde mir erstmals wieder bewusst ich befinde mich in der Bürokratischen Zivilisation, nachdem dies erledigt war wartete ich fast 3 Std bis ich dran kam.
    Als allererstes sagte ich mir selbst: Behersche dich!.
    Anschluss wieder die leidige Anamese, Verband runter, und der ehrenwerte Herr, rief einen Handchirurgen dazu, der war weniger zimperlich und drückte auf das Ödem, fragte: tuts weh? Ich: schaun sie mich an, ich bin stoned, (ich hab mich logischerweise voher eingedeckt und es als Insulin nebst Pass, deklariert), was haben sie genommen? Ich? ja Sie? etwas wirksames: 1/2 Amp.-Dipi+1-0-1 Meziocillin, ahja sie sind vom Fach, ne ich bin Arbeitslos.
    Tch sie müssten hier bleiben wg.- einer operativen Revesion; Ok mein Schneiderlein.
    Die einzige von all den Ehrenwerten Damen und Herren die dahinter kamen was ich bin war die OP-Pilotin am Gashahn, die so loylal war mich nicht zu outen, denn wir kannten uns aus meinem früheren Arbeitsverhältniss.
    Ich hatte meinen Spass und das nicht zu knapp, 5 Tage lang, auf die Zunge beissen sind zwar verdammt hart, aber ein Geistiger Genuss obersten Ranges, doch führte diese Verletzung dazu das ich aus dem geliebten Beruf ausschied, und nur noch meinen Dienst bei der Bergwacht verrichte.

    Lg C



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook