teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Pronto Soccorso
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Juhu, endlich! Ich hab mich schon gewundert, wann MJ im Forum aufschlägt, nachdem ich am Samstag die "tollen" Handybilder vom Transport zum RTW in einer großen deutschen Klatschzeitung gesehen habe, die ich natürlich niiiie lesen würde.
    Mit genauer Bildnummerierung damit man alle Schläuche und Geräte versteht, wieviel Liter O2 durch den Beutel geht etc.
    Interessant, aber irgendwie gruselig und traurig.

    Aber zurück zu Propofol.
    Mensch Leute Jacko war voll der Tiernarr, hatte seinen eigenen Zoo etc. Da darf doch die Propofol-Kuh nicht fehlen und wenn das Tierchen schon mal da ist und gutes Biofutter bekommt, warum nicht auch die Erzeugnisse des Rindes nutzen. Vielleicht hat Michael den Spruch: "Die Milch macht´s!" falsch verstanden.
    Und ganz ehrlich, wenn man sich das Bild von Daniel von der Propofolkuh anschaut, für einen Laien ist da eine Unterscheidung echt schwer. Vielleicht dachte MJ ja es sei eine Holsteiner 08/15 Kuh mit extra viel Calcium.

    LG

    Pronto
    Angehängte Grafiken
    As a general rule, the better it felt when you said it, the more trouble it's going to get you into.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Vielleicht eine blöde Frage, aber bekommen Patinten im Narkoseaufklärungsgespräch wirklich Stoff- bzw. Handelsnamen von Medikamenten genannt?

    Als Ausnahme lasse ich mal Patienten mit med. Vorahnung gelten.

    Wird nicht eher eine Formulierung gewählt, die von einem kurzfristig wirksamen Einschlafmedikament spricht, bevor dann die "tiefe" Narkose kommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Ja, toll... tut mir leid, dass ich diesen Aufhänger in Forum gezerrt habe, aber es ging mir im wesentlichen um Volkshysterie, nicht um Popstars...

    Ungefähr eine Stunde nachdem ich das hier gepostet habe, hält mir eine Patientin im Narkosegespräch tatsächlich "Aftonbladet" unter die Nase und fragt ob wir dieses Zeug auch verwenden und ob das wirklich so gefährlich sei, kein Schei$$... (zur Belohnung bekommt sie eine SPA mit Propofolsedierung)
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Knusperriegel Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine blöde Frage, aber bekommen Patinten im Narkoseaufklärungsgespräch wirklich Stoff- bzw. Handelsnamen von Medikamenten genannt?
    Wenn sie direkt danach fragen, wieso nicht? Ich hab nix zu verbergen...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, einverstanden, aber das wäre für mich in erster Linie ein Hinweis auf einen (halb)gebildeten Menschen in med. Belangen.

    Etwas völlig anderes ist da die Gruppe von Personen, die aufgrund von Berichterstattungen für Grenzdebile sofort nach "gefährlichen" Medikamenten bzw. den neuesten Wunderheilungsmethoden fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook