teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und schon den ersten Propofolgegner-Patienten gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von AINS Beitrag anzeigen
    Und schon den ersten Propofolgegner-Patienten gehabt.
    die "krone" (=österreichische bild, 40% aller erwachsener lesen sie, viele sogar nix anderes. die zeitung entscheidet seit jahren wahlen) meint dazu nur:

    "In seiner Villa sei ein starkes Betäubungsmittel sichergestellt worden, berichtete TMZ.com am Mittwoch unter Berufung auf nicht näher genannte Insider. Zudem hätten mehrere Quellen bestätigt, dass Jacksons Körper an vielen Stellen Einstiche aufwies. Die Ermittler hätten das Narkotikum Propofol in dem Haus in Bel Air gefunden. In den USA ist es hauptsächlich unter dem Namen Diprivan bekannt. Der intravenös zu verabreichende Wirkstoff ist nur medizinischem Personal zugänglich und nicht für den Hausgebrauch vorgesehen."
    http://www.krone.at/krone/S25/object...cms/index.html

    ich bin am montag wieder einen monat auf der anästhesie unterwegs, mal sehen wie sich das noch entwickelt..

    @AINS - wie bist ihm entgegengetreten? und wer hat "gewonnen"?
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von DerDings Beitrag anzeigen
    @AINS - wie bist ihm entgegengetreten? und wer hat "gewonnen"?
    Ich habe gewonnen. ;) Nachdem ich ihn darüber aufgeklärt habe, dass Trapanal in der amerikanischen Giftspritze enthalten ist und wir Propofol sicherlich nicht in tödlich Mengen injizieren, war er ganz schnell überzeugt von mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Mitglied seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Geduldsbalken-Träger Beitrag anzeigen
    M. Jackson soll ein Medikament auf Propofol-Basis zuhause gehabt haben...
    Dann schmeiße ich hier meinen Beitrag vom 02-07-2009, 19:57 aus: "Dosistitration zur Einleitung einer Allgemeinanästhesie" mal mit in den Topf.


    Zitat Zitat von RDPfleger Beitrag anzeigen
    Interessant dass es hier gerade wieder mal um Propofol geht.
    Heute früh kam im Radio dass in der Neverland-Ranche Propofol gefunden wurde. Nun wird nach dem Arzt gesucht, der dies verschrieben haben könnte....
    Da stellt sich gleich die Frage hat der Arzt dies dort vergessen oder wurde es selbst dosiert? (reine Vermutung auch lt. den Radioreportern!). Und was veranlasst einen Arzt sowas in der häuslichen Therapie einzusetzen.

    Wenn selbst dosiert und zubereitet, dann vielleicht noch mit einer Anleitung aus dem Internet (Foren ) So wie es manche Hobbybombenbauer auch hin- und wieder hinbekommen. (Ein bisschen Ironie und schwarzer Hurmor ist in den letzten beiden Sätzen sicherlich enthalten )

    Klar normal kommt ein Laie nicht an sowas ohne Hilfe aus dem medizinischen Sektor. Das hier eine medizinische Hilfsperson jeglicher Art daran beteiligt ist, steht damit wohl ausser Frage. Ich bin gespannt auf die weiteren Ermittlungen.....
    Damit ihr auch zitieren könnt das ganze nochmal in normaler Beitragsform:

    Interessant dass es hier gerade wieder mal um Propofol geht.
    Heute früh kam im Radio dass in der Neverland-Ranche Propofol gefunden wurde. Nun wird nach dem Arzt gesucht, der dies verschrieben haben könnte....
    Da stellt sich gleich die Frage hat der Arzt dies dort vergessen oder wurde es selbst dosiert? (reine Vermutung auch lt. den Radioreportern!). Und was veranlasst einen Arzt sowas in der häuslichen Therapie einzusetzen.

    Wenn selbst dosiert und zubereitet, dann vielleicht noch mit einer Anleitung aus dem Internet (Foren ) So wie es manche Hobbybombenbauer auch hin- und wieder hinbekommen. (Ein bisschen Ironie und schwarzer Hurmor ist in den letzten beiden Sätzen sicherlich enthalten )

    Klar normal kommt ein Laie nicht an sowas ohne Hilfe aus dem medizinischen Sektor. Das hier eine medizinische Hilfsperson jeglicher Art daran beteiligt ist, steht damit wohl ausser Frage. Ich bin gespannt auf die weiteren Ermittlungen.....

    Schöne Grüße,

    RDPfleger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook