teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jede gute auf Junkies eingestellte US Klinik bezieht das garantiert aus der Wand analog zum Sauerstoff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10
    Dann steuere ich mal den Fall eines in Seitenlage mit DLT versorgten Patienten, der über mehrere Stunden Ein-Lungen-Ventilation über sich hat ergehen lassen müssen bei, der aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zwischen Oberarzt und mir über die zu erwartende Aufwachzeit sich den Tubus eigenständig aus bronchialer Position gezogen hat und dann recht überrascht wirkte, als wir ihm mit sanfter Gewalt einen 30er PEEP mit der Maske aufzwangen, bis er wieder auf dem Rücken lag. Was lernt man daraus? Umintubieren ist zwar lästig und dauert länger, sorgt aber für eine entspanntere Atmosphäre beim Aufwachen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Conny1981
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    1
    Also zu mir sagte mal ein 14jähriger nach der Narkose "Hey, ich hab ja gar keine Schmerzen... Sie sind eine Gottheit!"

    und neulich einer kurz nach dem entfernen der Larynxmaske "Wow, was für ein geiler Trip!!!" Mein Anä-Pfleger daraufhin: "Ist besser als so ne scheiß Tüte, gell?"

    Auch lustig war ein Erlebnis mit einer sehr alten Dame, der ich für die Zehenamputation eine Spinalanästhesie gemacht hatte. Die Patientin war sehr unruhig und litt an Logorrhoe, und so erbarmte ich mich und unterhielt mich die ganze OP über schön mit ihr, um sie abzulenken. Nach der OP sagte sie dann "Das hat der Herr Doktor ganz toll operiert - hat ja gar nicht weh getan!" Die dachte wohl, ich bin nur zur Unterhaltung da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Zitat Zitat von DrWho Beitrag anzeigen
    und dann recht überrascht wirkte, als wir ihm mit sanfter Gewalt einen 30er PEEP mit der Maske aufzwangen, bis er wieder auf dem Rücken lag..
    30er PEEP?
    Brutal Ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob mein Cato das kann (von ob ich das will mal abgesehen...)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Meine" wildeste Extubation jetzt gerade nicht, aber als kürzlich der Unfallchirurg durch gewohnt "umsichtiges Agieren" der Patientin in Bauchlage den Tubus entfernte - DAS war schon einen Asbach Uralt wert. Vor allem daß unser Anästhesie-Mac-Gyver den Schnorchel fast ebenso schnell wieder drin hatte (wohlgemerkt in Bauchlage) verdient meinen vollsten Respekt.
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook