teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine wildeste Extubation war ein junger Mann, der nach Einnahme diverser Drogen versucht hatte, den Raum aus dem Fenster fliegend zu verlassen und sich bei failure to fly das obere Sprunggelenk gelatzt hatte. Eingeschlafen ist er total friedlich, hat dann aber irgendwas bei 1,25 g (!!!) Fentanyl für eine 3/4h Narkose gebraucht und ist dann zack! wach geworden, als wir das Gas abdrehten. Also so bei 1.0 Volumen% Sevo.
    Er war so agitiert, daß er sich trotz 6 Leuten, die sich auf ihn warfen, vier oder fünf Braunülen gezogen hat, hat trotz ganzer Ampullen Opiat und Benzo und Haldol weiterrandaliert und ist mit 5-Punkt-Fixierung in den Aufwachraum gegangen.
    Mit noch mehr Haldol war er nach einer Stunde wieder handzahm, aber die Nummer war interessant.

    Vor zwei Wochen hatte ich eine Dame, die... schwierig war, viel Gesprächsbedarf hatte, zum xten Mal den Chirurg sprechen wollte, "lieber sterben" wollte als einer invasiven Druckmessung zustimmen usw. Die wachte dann nach der OP mit den Worten "Ich könnte euch alle knutschen!!!" auf Was so eine feine Narkose ausmachen kann
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54
    @Katja.

    Heute 50 jähriger Deutschpole, sehr gebrochenes Deutsch gesprochen. Als er aufwachte meinte er nur: "Das ist ja besser als jede Party".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Beiträge
    103
    Ich habe vor Jahren einen Sinti-Fürsten narkotisiert. Die OP war eine Abszessspaltung in LArynxmaske. Trotzdem hatte er Angst ohne Ende (Transalpines Mammamia-Syndrom?).
    Nach dem Entfernen der LM griff er nach meiner Schulter, zog mich zu sich runter unter gab mir einen schallenden Schmatzer auf die Backe.
    GRuß Hypnodoc
    PS: Eigentlich werde ich ja lieber von Fraune geküsst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    ... irgendwas bei 1,25 g (!!!) Fentanyl für eine 3/4h Narkose gebraucht ...
    Du wirst doch nicht wirklich 2500 Ampullen Fenta in einen Patienten geschüttet haben, allein der logistische Aufwand die aufzumachen und aufzuziehen... Und die Volumenbelastung: Das entspräche ja 25l !!! (Sorry, aber das bot sich so an )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrWho Beitrag anzeigen
    Du wirst doch nicht wirklich 2500 Ampullen Fenta in einen Patienten geschüttet haben, allein der logistische Aufwand die aufzumachen und aufzuziehen... Und die Volumenbelastung: Das entspräche ja 25l !!! (Sorry, aber das bot sich so an )
    Nee, natürlich sind es mg und nicht g Noch wird das Zeug nicht in der Familienpackung angeboten... Aber immerhin bist Du der erste, der es merkt
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook