teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Scweinegrippenimpfung - ja oder nein?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    12 29,27%
  • Nein, kommt nicht in Frage für mich!

    8 19,51%
  • Ich entscheide, wenn es soweit ist.

    21 51,22%
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 90 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    *Halber Spam*
    Warum erfolgen viele Impfungen eigentlich intramuskulär?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Zitat Zitat von Rettungshasi Beitrag anzeigen
    *Halber Spam*
    Warum erfolgen viele Impfungen eigentlich intramuskulär?
    *Dreiviertel gekürzt*
    Wegen der Resorption... (SCNCR)
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    So jetzt bin ich hoffentlich durch mit dem Schlimmsten!

    Noch ein wenig verrotzt und leichtes Kratzem im Hals, aber bin heute trotzdem mit dem Hund raus, mir fällt die Decke langsam auf den Kopf!

    Jetzt werde ich noch eine Woche Berufsverbot dank des Gesundheitsamtes über mich ergehen lassen. Naja, es gibt schlimmeres...

    Fazit: Möglichst früh impfen lassen. Und vielleicht sollte man bei der Krankenhausleitung mal anregen, zuerst die Leute "an der Front" zu impfen und erst dann die Mitarbeiter der Verwaltung etc.

    Lustige Anekdote: Die Mitarbeiter unserer Technik haben sich geschlossen impfen lassen (vor mir) und sich dann praktisch geschlossen den nächsten Tag krank gemeldet. Vermutlich hatten sie Armschmerzen...
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Schwester Rabiata
    Guest
    Hat das hier eigentlich jemand gesehen?

    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...19/grippe.php5

    Zitat:
    Prof. Michael Kochen, Präsident Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin: "Wenn Sie die Zahl der Infizierten, insbesondere, wenn man die Dunkelziffer anbetrifft, die sehr viel höher ist, mit der Zahl der Komplikationen und der Zahl der Toten vergleicht, so handelt es sich hier um eine relativ harmlose Infektion."

    Jedenfalls für die allermeisten. Für ein genaueres Bild lohnt ein Blick nach Mexiko - das Land, in dem das H1N1-Virus zum ersten Mal für Angst und Schrecken sorgte. Bilder von damals, als die Menschen noch Mundschutz trugen. Heute ist die Grippewelle hier vorüber - und seit letzter Woche liegt die erste umfassende Untersuchung zur Epidemie vor. Fakt ist: Viele Menschen haben sich in Mexiko mit dem Virus angesteckt. Die Dunkelziffer ist hoch. Aber die Zahl der Schweinegrippe-Toten ist deutlich niedriger als befürchtet. Bei einer Gesamtbevölkerung von 110 Millionen waren es nur 63 Tote, bei denen das Virus nachgewiesen wurde.
    und hier

    Prof. Peter Collignon, Direktor "School of Medicine", Universität Canberra (Übersetzung MONITOR): "In diesem Winter hatten wir insgesamt weit weniger Grippetote als in den Vorjahren. Normalerweise haben wir hier in Australien geschätzt 2.000 bis 3.000 Todesfälle wegen der Grippe. Dieses Jahr waren es nur etwa 190. Die Auswirkungen dieser neuen Grippe - zumindest was die Toten angeht - blieben deutlich hinter dem zurück, was wir hier normalerweise erleben.

    Prof. Michael Kochen, Präsident Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin: "Das neue Virus wird unser neues, normales saisonale Grippevirus sein. Und in Gefolge dieser Entwicklung werden wir auch in den nächsten Jahren mit sehr viel geringeren Todeszahlen zu rechnen haben als bisher in den letzten 22 Jahren, durch die saisonale Grippe."

    Richtig bleibt, in Einzelfällen kann das Virus gefährlich werden. Gerade auch für Jüngere mit Vorerkrankungen. Für Panik und Hysterie dagegen, besteht bisher kein Grund.
    Auf einmal rettet die Schweinegrippe noch Leben?

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Dick und blau Avatar von RS-USER-Beule
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Beiträge
    212
    Ich habe mich letzte Woche piecksen lassen: zwei Tage Winterschlaf-Modus und leiche Schmerzen im Arm.

    Mit den Nebenwirkungen habe ich wohl Glück gehabt (oder der Infekt vor zwei Monaten war die Schweinegrippe und mein Körper kannte den Virus schon)
    Winners never quit.
    Quitters never win.
    Idiots never win and never quit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook