teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Scweinegrippenimpfung - ja oder nein?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    12 29,27%
  • Nein, kommt nicht in Frage für mich!

    8 19,51%
  • Ich entscheide, wenn es soweit ist.

    21 51,22%
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Ich werde die Nadel auch pronto im Arm haben... Begründung: siehe ed.

    Bisher habe ich alle Impfungen topfit überstanden, auch wenn ich früher quasi "Versuchskaninchen" war (Chiron Behring / Aventis als Werksärztlichen Dienst... ;)), durfte andererseits miterleben, wie eine der fittesten Frauen, die ich kannte, an einer Grippe starb - nachdem sie mir zwar die Impfung dringend angeraten hatte, sich aber selber aus Angst vor Spritzen gedrückt hat. Das war eine recht eindrückliche Lektion: ich war geimpft, ich lebe. Sie nicht.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Schwester Rabiata
    Guest
    Naja... wenn man sich an die Hygiene-Regeln hält und erkrankt zuhause bleibt, ist das Risiko jemanden zu infizieren wohl eher gering.

    Weiß jemand wie es mit der Kontagiosität des Neuen Grippe aussieht?
    Übertrifft sie zB die des Noro-Virus?

    Für mich ist mein Eigenschutz (Vermeiden von neuen, evt., schlechter beherrschbaren MS-Schüben) wichtiger.
    Und sollte ich mich krank fühlen - bleib ich zuhause.

    Ansonsten gelten halt die oben erwähnten Regeln.
    Bin ja kein steriler Chefarzt!

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Zitat Zitat von Schwester Rabiata Beitrag anzeigen
    Für mich ist mein Eigenschutz (Vermeiden von neuen, evt., schlechter beherrschbaren MS-Schüben) wichtiger.
    Ist IMHO auch ein absolut verständlicher Grund und etwas völlig anderes als Impfverweigerung.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Stimme ED vollkommen zu! Wobei bisher ja die Letalität der "neuen Grippe" nicht so hoch zu sein scheint.

    Und zum Thema Selbstschutz: Da Influenza via Tröpfcheninfektion übertragen wird, müsste ich in der ZNA immer mit Mundschutz rumlaufen, denn die meisten Pat. wissen ja nicht, womit sie kommen und husten erstmal fröhlich in der Gegend herum...
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Ich werde mich auch so bald wie möglich pieksen lassen trotz Sorge darum, dass die Schweinegrippe mit der Influenza im Herbst/Winter mutiert und mein Impfstatus dann nicht mehr aktuell und die Impfung quasi überflüssig gewesen sein wird.
    Wir werden sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook