teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Scweinegrippenimpfung - ja oder nein?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    12 29,27%
  • Nein, kommt nicht in Frage für mich!

    8 19,51%
  • Ich entscheide, wenn es soweit ist.

    21 51,22%
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Also ich werde mir im Herbst die klassische "normale" Grippe-Impfung verpassen lassen und schluss. Für die Schweinegrippe-Impfung möchte ich erst mal bessere Argumente hören, ich meine außer, dass die Pharmaindustrie sich die Hände reiben kann. Ich persönlich möchte mich für diesen "Großversuch" nicht zur Verfügung stellen. Ne, echt nicht.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Wie kommt Ihr eigentlich alle auf die Idee, dass die Schweinegrippenimpfung ein "Großversuch" ist. Zum einen laufen AFAIK bereits Testungen, zum anderen reden wir von einer Influenza-Impfung. Es gibt wohl kaum einen Impfstoff, bei dem Weltweit so viel Erfahrung vorhanden ist wie bei der Influenza.

    Wenn überhaupt, dann wurde die Schweine-Grippe, die ja mittlerweile wohl auch eine Putengrippe ist, erfunden, damit die Tamiflu-Bestände verbraten werden können...

    Ganz ehrlich, ein wenig habe ich das Gefühl, dass nach der "Schweine-Grippenpanik" jetzt die "Schweine-Grippen-Impfungspanik" kommt.
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Häuptling weiße Wolke Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ein wenig habe ich das Gefühl, dass nach der "Schweine-Grippenpanik" jetzt die "Schweine-Grippen-Impfungspanik" kommt.
    nö. gibt keine Panik.
    Für mich persönlich kommt diese Impfung halt nicht in Frage, weil u.a. der Nährboden des Serums problematisch sein soll und die möglichen Nebenwirkungen z. Zt. nicht wirklich absehbar sind. Der Impfstoff soll ähnlich aufgebaut sein, wie ein Zeugs, das mal wegen der heftigen Nebenwirkungen vom Markt genommen wurde, vor vielen vielen Jahren. Impfstoff ist eben nicht gleich Impfstoff.
    Die Pharmaindustrie soll den Impfstoff mal schön weiter austesten (und zwar ausreichend) und dann lass ich mich vielleicht überreden.
    Bisher bin ich nicht überzeugt. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    moin

    ich denke auch nicht das ich mich sofort impfen lassen werde, ich sehe das schon auch wie claudi.

    zweitens bin ich mir nicht mal sicher ob ich sie nicht vielleicht schon hatte. war vor einiger zeit kurz krank mit trockenem husten, schnell hochfiebern auf 40,3°C mit absolutem allgemeinem unwohlsein und gelenk und knochenschmerzen dauer ca. 4 tage.
    kontakt hatte ich eigendlich nicht so das ich mir auch nicht sicher bin aber ich fahre tagtäglich mit dem öpnv.

    meine ärztin hat mich nicht drauf getestet sondern "nur zweimal" ins volle wartezimmer geparkt, beim zweiten mal wartete ich lieber im flur.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    30
    ich werde mich auch nicht impfen lassen. Die Fragezeichen sind noch zu groß.
    Das ging mit eigentlich alles etwas zu schnell. Siehe Beitrag von Claudi.

    Und wer soll eigentlich impfen? Bei den Handlungshinweisen des RKI und den derzeit kolportierten Kosten für die zweimalige Impfung?
    Und wie steht es mit der Aufklärung rsp. Staatshaftung bei off label?

    Heut im Radio: 60 Millionen Deutsche wollen sich gegen Pig Flu impfen lassen.
    Sind ab Okt ca. 120 MIO Arzt Patientenkontakte nur zum Impfen?
    Wie realistisch ist das??

    Schöne Woche

    KAD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook