teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Scweinegrippenimpfung - ja oder nein?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    12 29,27%
  • Nein, kommt nicht in Frage für mich!

    8 19,51%
  • Ich entscheide, wenn es soweit ist.

    21 51,22%
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
    [...]

    Heut im Radio: 60 Millionen Deutsche wollen sich gegen Pig Flu impfen lassen.
    Sind ab Okt ca. 120 MIO Arzt Patientenkontakte nur zum Impfen?
    Wie realistisch ist das??

    Schöne Woche

    KAD
    60 Millionen? Bei einer Bevölkerung von 82 Millionen? Wenn ich das mit der Impfquote gegen die normale Grippe vergleiche, scheinen mir das aber keine seriösen Zahlen zu sein. Könnte da (mindestens) eine 10er-Potenz zuviel drin sein?

    Ansonsten hast du freilich Recht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    30
    ...Radio.

    So ich mich erinnern kann fiel die Zahl im Zusammenhang mit den Streitigkeiten zur Kostenübernahme durch Bund und Länder.
    (Schon die 35 MIO Doppeldosen die die Kassen zahlen wollen, wären ja ein Traumergebniss an Durchimpfungsrate.)

    Alles in allem ist aus meiner Sicht ein seriöses Handeln der Beteiligten etwas anderes.

    KAD

    Ich habe gerade mit Edith geredet, sie meint:
    Bund und Länder beraten über Impfkosten



    Angesichts zunehmender Schweinegrippe-Fälle beraten Bund und Länder morgen über die Finanzierung einer weitergehenden Massenimpfung. Bisher ist strittig, wie die Kosten aufgeteilt werden sollen, wenn sich mehr als 50 Prozent der gesetzlich Versicherten impfen lassen wollen. Die Bundesregierung rechnet damit, dass sich bis zu 64 Millionen Bundesbürger ab Herbst einen Schutz holen wollen. Die Kassen zahlen die Impfung von bis zu 35 Millionen Versicherten. Was darüber hinaus geht, soll mit Steuern finanziert werden. Sachsen will, dass der Bund dies trägt. Bisher sind rund 14.000 Bundesbürger mit der Schweinegrippe infiziert.

    Quelle: änd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-pille
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    475
    Moin,

    während die Kassen & die Politik noch um die Finanzierung ringen, mehren sich in Fachkreisen die Stimmen, die den ganzen Hype um "pig flu" (genialer Titel ) als nicht so dramatisch ansehen.
    Insbesondere ältere Mitbürger müssen womöglich gar nicht geimpft werden.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...38/detail.html

    In der zweiten Augustwoche ging die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen deutlich zurück: um rund 20 Prozent auf 2279 nachgewiesene Infektionen. In NRW halbierten sich die Zahl nahezu
    Das Ferienende in NRW klärt ein wenig den Nebel um die Zahl der Neuerkrankungen aus Urlaubsrückkehrern...
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    Greetz Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    das hier ist auch ganz interessant, es lohnt sich bestimmt jetzt GlaxoSmithKline-Aktien zu kaufen...
    http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    30
    da kommste bestimmt zu spät.
    Die Erfolge sind schon lange eingepreist.
    Um die Aktionäre nicht zu enttäuschen, wird es wohl zu dem "Massentest" kommen.

    Die Frage wer letztendlich impfen soll ist wohl auch noch nicht geklärt.
    Ich glaube in Aachen sind Studenten im 6. Sem in einem Schnellkurs in die hohe Schule des Impfens eingewiesen worden.
    Hier steht die frage nach dem Haftungsrecht des Stoffes und des Spritzers.+#

    Wir sind halt mitten in Deutschland.

    LG
    Kad



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook