teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Hi
    Möchte mein KPflP gerne in den USA machen. Hat das jemand von euch gemacht? Irgendwelche Tipps? Was muss ich beachten (außer Visum, LPA usw., schon klar )
    Vielen Dank im Vorraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Was moechtest du denn genau wissen? ich mache momentan mein pflegepraktikum (2 monate davon) in omaha, NE.
    zu deinen bisher gestellten fragen: ein visum hab ich nicht gebraucht, wollten die vom KH nicht sehen. also bin ich einfach als tourist eingereist.
    wann soll's denn bei dir losgehen?

    also frag ruhig, ich helfe gern

    Juliane



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Möchte gerne im Winter rüber. Das wären dann auch noch 2 Monate. Hast du Unterschiede gemerkt zwischen dem Praktikum in D und USA? Klar, dass jedes KH etwas anders ist, aber so grundsätzliche Sachen? Was musst du anziehen? Woher hattest du Adressen? Du brauchtest kein Visum, aber einen stinknormalen Reisepass? Wie hat's mit dem Englischsprechen geklappt? (Da hab ich bei mir so ein paar Bedenken...)
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Also, ich arbeite erst seit einer Woche hier im KH. Bin momentan auf der NICU (neonatal intensive care unit), da wo die Fruehchen in den Brutkaesten liegen. Das alleine macht es schon total anders als die Arbeit in D. Da war ich naemlich auf der Kardiologie. Was hier richtig praktisch ist: Ich konnte mir aussuchen, wann und wie lange ich arbeiten will. Wenn ich gewollt haette, haette ich auch nur 2 Tage die Woche arbeiten koennen oder so. Jetzt bin ich Mo bis Fr von 9 bis 3 Uhr im KH. (Noch ein Vorteil gegenueber einer 8 [1/2]Stunden-Schicht in D!)
    Ohne diese Seite waere ich vollkommen aufgeschmissen gewesen: http://www.aamc.org/members/listings/thalpha.htm Listet alle Teaching Hospitals (mit Link zur jeweiligen Website) auf.
    Was du anziehst, haengt davon ab, was das KH den volunteers zur Verfuegung stellt. Ich hab hier fuer 25$ "scrubs" (so ne art OP-hemd und -hose, mit denen hier jeder rumlaeuft - in allen erdenklichen Farben) gekauft, die mich als "pre-med volunteer" auszeichnen. Ich haette mir aber auch kostenlos ne Jacke ausleihen koennen, die ich dann ueber meine Sachen ziehe. Aber das hat irgendwie wenig "Stil"
    Mit der Sprache klappt es so weit so gut, dass ich die Leute hier wirklich hervorragend verstehe, auch wenn ich nicht jedes Wort kenne. Aber dann muss ich eben nachfragen, is ja klar. Mit dem Reden bin ich selber noch nich so zufrieden, aber das wird auch noch besser. Vielleicht sind meine Ansprueche auch zu hoch, denn ich bekomme hier staendig gesagt, wie toll doch mein Englisch ist. (Hatte im Eng-LK-Abi 14 P., also kann ich es schon ganz gut *g*.)
    Heute hab ich ein wenig laenger mit nem schwarzen Maedchen gesprochen. Die war bedeutend schwerer zu verstehen! Hat ziemlich genuschelt und sehr schnell gesprochen.
    Wo moechtest du denn am liebsten hin? Ich bin jetzt in Omaha, NE. Okay, klingt nicht sehr reizvoll, ist aber wirklich schoen hier! (Mit 390000 EW ist Omaha ja auch kein Kaff.)
    Einen Reisepass brauchst du immer, wenn du in die Staaten einreisen willst.
    Okay, dann viel Glueck beim Bewerben und frag ruhig, wenn du noch was wissen willst.

    Juliane



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2003
    Beiträge
    5
    Hallo Deanna!

    Habe mich gerade erst mit dem Gedanken angefreundet, ein Praktikum in den USA zu machen. Bin daher noch völlig nformationslos, aber absolut neugierig, was es so alles zu beachten gibt.
    Das mit den Visa kann man ja sicher bei den Botschaften erfragen, und ein Krankenhaus wird sich in dem großen Land wohl auch finden...
    Aber muß ich eigentlich schon einen Studienplatz nachweisen, wenn ich ein Pflegepraktikum machen will?
    Und wo wohnst Du? Hast Du Dir privat etwas gesucht?

    Lieben Dank für alle weiteren Infos

    Annabelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook