teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    hier also die Antworten zu deinen Fragen:
    ein KH in den USA zu finden -- genau darin lag das Problem! Ich hab fast 100 KHer angeschrieben, aber nur 2 Zusagen erhalten!
    Ich musste keinen Studienplatz vorweisen. Ich war ja nur ein "volunteer" und das kann da jeder sein: Jugendliche, Senioren, alle.
    Ich konnte in einem Wohnheim der zum KH gehörenden Uni wöhnen, das im Sommer housing für alle anbietet. Ich kann jedem nur empfehlen, in ein Wohnheim zu ziehen, da man dort garantiert ne Menge Leute kennen lernt, mit denen man in der freien Zeit was unternehmen kann.

    Wenn du noch mehr Fragen hast, stell sie ruhig.

    Juliane



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2003
    Beiträge
    5
    OK, dann kann ich mich mal sofort ans Briefe schreiben und Addressen raussuchen setzen...
    Dazu noch eine Frage:
    Was muß da so in die Bewerbung rein?
    Wäre es eher von Nutzen, dass ich schon eine Ausbildung in der Pflege habe, oder sollte ich das lieber nicht schreiben?

    Ganz lieben Dank
    Annabelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Willst du die KH per Post anschreiben? Viel Spaß! Ich empfehle dir Email, das ist überhaupt kein Problem.
    Ich habe in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich gerade meinen Highschool-Abschluss gemacht habe und im Herbst mit der med school anfange, habe geschrieben, was ich machen will (dieses Praktikum n bisschen beschreiben, damit die ne Ahnung haben, was du eigentlich machen willst), warum in den USA (denen ein bisschen Honig ums Maul schmieren: wie toll doch die mediz. Ausbildung in den USA ist, bla bla) und habe noch geschrieben, auf welcher Station ich am liebsten eingesetzt werden würde.
    Ich empfehle dir als kleinen Ansatzpunkt folgende Seite http://www.skhor.de/05/23.html Auch wenn es da um Famulatur und praktisches Jahr geht, kann man sich doch einige Sätze klauen.
    Ich denke, eine Ausbildung in der Pflege kann dir nur von Nutzen sein. Aber wenn du die schon hast -- wozu dann überhaupt noch Pflegepraktikum machen?? Musst du doch dann gar nicht mehr! Oder was für eine Ausbildung genau hast du schon gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2003
    Beiträge
    5
    Super Tipps!!! Danke!

    Warum ich ein Pflegepraktikum machen will? Ich möchte im Bereich Gesundheitswesen nach einer Ausbildung zur Krankenschwester noch weiterstudieren. Dazwischen will ich aber unbedingt noch ins Ausland, möglichst eben USA. Da man aber mit dem deutschen Examen nicht so ohne weiteres in einem amerikanischen KH arbeiten kann und ich keine Lust auf ein int. Diplom hatte, hab ich mir gedacht: Probieren wir´s halt mal so!

    Ich danke Dir jedenfalls für Deine Geduld, falls mir nochwas einfällt, dann geh ich Dir noch ein bißchen auf den Wecker!!!

    LG Annabelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2003
    Beiträge
    25
    Hi Juliane!

    Ich möchte auch mein Krankenpflegepraktikum in den USA oder Kanada machen. Hast du nur eine email mit der Anfrage zum Praktikum hingeschickt oder schon auch gleich Lebenslauf Abiturzeugnis usw. Hast du den TOEFL gebraucht? Wie viel Monate vorher sollte man mit der Planung für das Praktikum anfangen?
    Lg,Rosi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook