teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Ich habe so ca. 5-6 Monate vorher angefangen. Am längsten hat es gedauert, die Anfragen per Mail zu verschicken, auch wenn es immer der gleiche Text war. (Immer wieder auf ne neue KH-Homepage gehen, den Ansprechpartner ausfindig machen,... Das kostet unheimlich viel Zeit!) Das KH, das mich letztendlich genommen hat, hab ich bestimmt erst 2 Monate vorher angeschrieben und dann musste alles (Flug u.ä.) wirklich schnell gehen.
    Lebenslauf hab ich nicht mitgeschickt, mit Abitur können die sowieso nichts anfangen. Ich hab einfach geschrieben, dass ich Sachen nachreichen werde, wenn sie noch was haben wollen, doch alles, was sie sehen wollten (als ich schon da war), war der Nachweis, dass ich eine MMR-Impfung habe und eine TB-Hauttest hab machen lassen.
    TOEFL hab ich auch nicht gebraucht. Ich wollte ja nicht an einer Uni studieren oder so. War ja nur ein Freiwilliger (volunteer), da wird weiter nichts verlangt, jedenfalls nicht an diesem KH, an dem ich war.
    Viel Glück beim Finden eines KHs!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    blank
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    143
    .....
    Geändert von atn (27.02.2006 um 01:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Ich hatte dafür kein Geld bekommen, schließlich hab ich ja als volunteer gearbeitet. Hatte aber Glück mit meinem KH, da ich dort Essensgutscheine bekam, die ich in der Caféteria einlösen und damit einiges an Geld sparen konnte.
    Hatte auch versucht, in Boston an etwas ranzukommen, ist mir aber nicht geglückt. Adressen von KHern findest du auf http://www.aamc.org/members/listings/thgeony.htm. Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    blank
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    143
    .....
    Geändert von atn (27.02.2006 um 01:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Webern Nachfolger
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    91
    Also wenn ich den Thread hier recht verstehe, dann ist derjenige, der diese pre-volunteer zeit absolviert mit den Grünen Damen in Deutschland zu vergleichen. Dort könnte sich auch jeder einen grünen Kittel überstreifen und von Patient zu Patient wandeln, genauso wie offenbar in den USA, wo man ja auch seine Zivilkleidung am Leib behalten darf und sich nur ein vom Krankenhaus geliehenes Jäckchen überwerfen muss.

    Mit dem Krankenpflegepraktikum in Deutschland, wo man ja schon als "kleiner Krankenpfleger" arbeitet, ist es also nicht zu vergleichen, oder irre ich mich da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook