teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: Heizkosten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Saphira
    Mitglied seit
    28.10.2008
    Beiträge
    400
    Du schreibst das ist ne WG. Gibt es die WG schon oder gründet ihr eine neu?
    Wenn es die schon gibt und du da einziehst einfach mal deinen Vormieter fragen was er bezahlt hat.
    Wenn ihr die neu gründet kann euch das natürlich keiner sagen...
    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dick und blau Avatar von RS-USER-Beule
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Beiträge
    212
    Hoffi's Antwort ist präzise, formal korrekt und völlig nutzlos. Danke

    Wie hoch die Heizkosten sind kannst du eigentlich nur über alte Abrechnungen abschätzen. Wenn ihr die ersten Mieter nach dem Umbau seid, dann habt ihr damit wenigstens eine worst-case-Abschätzung.

    Eine generelle Abschätzung ist unmöglich, da zu viele Faktoren in die Heizkosten mit reinspielen. Wir hatten mal eine Altbauwohnung mit wenigen Außenwänden und älteren Damen über und unter uns. Die Heizungkosten waren ein Witz.

    Zitat Zitat von Dr.Accuvac Beitrag anzeigen
    ... Die Fenster sind auch neu.
    !CAVE! Viel und gut Lüften, sonst habt ganz schnell Schimmel in der Wohnung. Durch die supergut schließenden neuen Fenster verändert sich das Raumklima und Kondenswasser schlägt sich an den Außenwänden nieder. Grade eine WG, in der in jedem Zimmer jemand schläft, ist gefährdet.
    Winners never quit.
    Quitters never win.
    Idiots never win and never quit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von exsani
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Beiträge
    10
    Hi,

    geh mal von ca. 1000 KWH im Jahr pro Person aus.
    Ist so mein Erfahrungswert.

    lg exsani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Zitat Zitat von exsani Beitrag anzeigen
    Hi,
    geh mal von ca. 1000 KWH im Jahr pro Person aus.
    Ist so mein Erfahrungswert.
    Stimmt. Das frisst so ungefähr mein Server im Schrank, und da brauch ich kaum zuheizen *g*
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Accuvac
    Mitglied seit
    30.04.2008
    Beiträge
    477
    Danke für die Antworten.
    Haben uns eh' nicht für die Wohnung entschieden.

    Bei den nächsten wird nachgefragt. Ist halt immer so eine Sache, bei Wohnungssuche.
    Die Heizkosten sind meistens nicht bei den Nebenkosten dabei und bei der Wohnung war es halt (wegen dem Mietpreis) doch interessant.
    Stuttgarter Wohnungsmarkt ist hart...wir sind leicht am verzweifeln.




    Ps: Wenn jemand ne 2-3 Zimmer Altbau-Wohnung (oder sonst eine Wohnung) im Zentrum Stgts an zu bieten hat, wäre ich super dankbar
    Hängt im Rachen fest der Brei - Dr. Accuvac macht die Atemwege wieder frei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook