teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht's weiter im Gesundheitssystem der Republik?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das bisherige Solidarsystem der GKV wird weiter um- & abgebaut

    21 77,78%
  • es verändert sich nix Großartiges & bleibt, wie es ist.

    6 22,22%
  • Es wird neue Ideen geben, die das bisherige System stärken.

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    19
    Das ganze war doch eine Falle für Westerwelle, er hat das einzig Richtige in dieser Situation gemacht. Westerwelle hatte zuvor mehrfach gesagt, dass er nichts dazu sagen wird, wer Außenminister wird. Danach hat der englische Journalist (der sehr wohl die vorherigen Antwortern verstanden hatte) gefragt, wie sich die deutsche Außenpolitik unter Westerwelle verändern wird, und das auf englisch, um ein bisschen Stress aufzubauen. Hätte Westerwelle geantwortet, wäre er ins Fettnäpfchen getreten und hätte verraten, wer Außenminister wird...

    Abgesehen davon ist mir ein Außenminister, der sich mit den relevanten Fakten auskennt deutlich lieber als einer, der fließend englisch kann. Alles Relevante wird sowieso mit Dolmetscher geklärt...



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich bezweifel ja net mal, dass der das kann. Ich bin mir sicher, dass er englisch sprechen kann (zumal er das ja auch angeboten hat hinterher zu tun). Nur die Art und Weise fand ich net so gelungen!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



  3. #13
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Geduldsbalken-Träger Beitrag anzeigen
    Ich schule schnell um auf Journalismus und werde in England Herrn Brown oder in den USA Herrn Obama höflich fragen, ob sie mir auf deutsch meine Fragen beantworten würden...
    Der Vergleich hinkt ziemlich, die beiden genannten Herren bekleiden offizielle Ämter, leiten jeweils ein Land. Darüberhinaus ist bei ihnen fraglich ob sie Deutsch sprechen können. Herr Westerwelle war (und ist nachwievor) zum Zeitpunkt des Interviews international gesehen ein Niemand ohne irgendein relevantes politisches Amt von dem aber bekannt ist dass er Englisch sprechen kann (nicht perfekt, aber immerhin...). Die Frage nach einem O-Ton war nicht unverschämt, die Reaktion von Westerwelle aber allemal.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Westerwelle und seine Pressekonferenz werden bald vergessen sein.

    Hoffentlich länger im Gedächtnis bleibt zwanzig jahre nach einer friedlichen Revolution, welche in einem Landesteil den demokratischen Zustand einführte, den es anderswo schon vierzig Jahre gegeben hatte, die jetzt beschämende Wahlbeteiligung.

    Daher habe ich heute durchaus interessiert in den Radionachrichten den Beitrag gehört, welcher doch eine Stimmenabgabe per PC vorschlug - eben als Mittel, um Menschen zur Stimmabgabe zu bewegen, die aber keinen Bock auf Wahlurnengang bzw. Briefpost mehr haben.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook