teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte mir, nachdem mein im 5. Semester gekauftes Littmann Classic II S.E. nach nunmehr 9 Jahren im Rahmen einer Schlauch"fraktur"das Zeitliche gesegnet hat, das gleiche Teil nochmal kaufen. Konnte aber von einem Kollegen günstig das Cardiology S.T.C. (s.u.) erwerben und bin damit vollstens zufrieden.
    Für ITW und NEF werde ich mir aber jetzt das Classic-II-ähnliche Teil von DocCheck zulegen, da tut es nicht ganz so weh, wenn's verloren geht...
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg STC.jpg (14,2 KB, 783x aufgerufen)
    Lovely day for a GUINNESS !



  2. #7
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Ich hatte mal das Peil Professional Cardiology 4000, war ein schönes Teil, nur der Schlauch war ein bisschen zu kurz. Direkt nach dem PJ hab ich mir schon mein Littmann geholt, und nun gibt es den Geist auf...

    Wo schonmal das MDF-Teil erwähnt wird: das hatte ich mir auch schon überlegt...
    Und die Zeit drängt ... Mir drohen nämlich an mehreren Stellen Schlauchfrakturen (schönes Wort übrigens...).
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



  3. #8
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Auch Classic II...
    Aber wenn Du eins hast, das Schlauchfrakturierungen unterliegt, kannst Du das auch einschicken und neu machen lassen. Weiß allerdings nicht, was das kostet, mein Holder hat es in Amiland für 30$ bei Littman neu machen lassen. (Das er sich trotzdem ein neues gekauft hat und jetzt zwei hat, falls eins mal wieder weg ist, lassen wir mal außen vor).

    Ich hab' noch ein KaWe, aber das ist bei geringerem Preis als Littman zwar auch gut, aber relativ starr und schwer und für den RD deutlich weniger geeignet als für Intensiv.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  4. #9
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Also ob Littmann das bei meinem in einem Iranurlaub gekauften auch macht...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



  5. #10
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Wenn Du sicher bist, daß es tatsächlich ein Orginal bist, dann ja (seins ist auch in D gekauft, und daß liegt auch außerhalb der USA und unterscheidet sich damit nur geringfügig vom Iran ). Die wollten auch keine Kassenbelege, denen reichte das Stethoskop. Welcher Nichtinternist hebt so Kassenbelege schon tatsächlich jahrelang so auf, daß er sie wiederfindet
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook