teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Senior Member Avatar von RS-USER-Paracelsus
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das M&A-, P&I-Forum, und die RD&SEG-Ecke komplett durchsucht und unglaublicherweise nichts gefunden habe, poste ichs mal hier.

    Ich brauche ein neues Stethoskop, da mein Littmann Classic II S.E. allmählich den Geist aufgibt. Ich hab schon ein paar cm Schlauch geopfert, um Löcher rauszuschneiden aber über kurz oder lang wirds was neues sein müssen.

    Anforderungen: abwisch- und desinfizierbar, übliches RD-Spektrum (also Lungen abhorchen, Intubation, Abdomen etc.)
    Vorschläge?
    Guten Morgen,

    für die Fa. 3M werden die Reparaturen bei der Firma:

    Ludwig ZENGER
    Otto – Hahn – Str. 10-20
    50169 KERPEN
    0800-3654886

    durchgeführt. Die arbeiten schnell, gut und liegen im Preis deutlich günstiger, als ein Stethoskop neu zu kaufen.

    Vielleicht nimmst Du mit denen einmal Kontakt auf. Ich habe bestimmt schon 10 Stück aus der Klinik dorthin geschickt. Die Hörrohre kamen immer repariert und gereinigt, quasi wie neu zurück. Zenger erstell übrigens auch immer immer einen Kostenvoranschlag.

    Frohes schaffen
    der Paracelsus



  2. #17
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Heute war es soweit...
    Natürlich geht das blöde Teil genau dann kaputt, wenn ich bei 'ner Reanimation bin und die Intubation an den RettAss abgegeben hab...
    Naja, ging ja alles gut, aber jetzt brauch ich wirklich ein neues...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Hast du stattdessen das eklige 2€-Stethoskop aus dem Rucksack nehmen müssen?



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Rettungshasi Beitrag anzeigen
    Hast du stattdessen das eklige 2€-Stethoskop aus dem Rucksack nehmen müssen?
    ROFL
    Meine Gedanken. Der arme Arzt. Wie kann man einem sowas nur zumuten.

    Aber als "ärztliche Assistenzpersonal" ist man es ja gewohnt Defizite und/oder mangelhafte technische Ausstattung so mancher, wenn auch nicht aller studierten Kollegen (teils auch prophylaktisch) kompensieren zu können
    Anwesende natürlich ausgenommen.



  5. #20
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    So... jetzt ist es ein Littmann Classic II SE Black Edition geworden...
    Erster Einsatz ist auch schon erfolgt: Meine Cola scheint herz- und lungengesund zu sein...
    Übrigens: meine Güte, erst jetzt fällt mir auf, wie grottenschlecht der Sound von meinem alten Littmann in den letzten Monaten geworden sein muss... Gegen das Neue war das Alte ja quasi nur noch Raten...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook