teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, ich hatte bisher das Littmann Classic 2 SE, noch aus Studiumszeiten. Ich finde, dass es aber nach und nach an Qualität verloren hat. Man hört schlechter (kann auch an mir liegen) und der Drehmechanismus um zwischen der großen und der kleinen Auflagefläche zu wechseln funktioniert auch nicht mehr. Jetzt würde ich mir gerne ein neues Stethoskop für den internistischen Einsatz kaufen. Da das schnell in die 200 Euro gehen kann will ich nicht irgend einen Schrott kaufen. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Am besten nur mit einer Auflagefläche.
    Vielen Dank!



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du mal geschaut, ob nicht einfach die Olive oder das erste Stück oben am Ohr versopft ist?
    Membran könnte man auch austauschen.

    Ansonsten- einfach das gleiche holen, wenn du bisher damit zufrieden warst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hast du mal geschaut, ob nicht einfach die Olive oder das erste Stück oben am Ohr versopft ist?
    Membran könnte man auch austauschen.

    Ansonsten- einfach das gleiche holen, wenn du bisher damit zufrieden warst.
    Das ist außer Handel, das Nachfolgemodell ist das Classic III mit der Erwachsenen- und Kindermembran.

    @ Mr.Pink: hast du den Trichter zur Auskultation genutzt oder nur mit der Membran auskultiert? Ich nutze eigentlich nur die Membran, daher habe ich mich bewusst für ein Stethoskop ohne Trichter entschieden und habe seit mehreren Jahren das "littmann master Classic" - wie ich finde super robust, angenehmer Kopf, im Gegensatz zu den noch höherwertigen Doppelschlauchstethoskopen auch noch mal in einer Hosentasche für NA-Dienst zu verstauen und von der Akustik nen ganzes stück besser als das Classic IISE



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook