teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heinz Wäscher
    Guest
    hmm, hat auch jemand Patentrezepte gegen das Umkippen im allgemeinen, wenn kein Blut o.ä. vorhanden ist???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Felicitis hat doch schon eine ganze Menge gute Tipps gegeben.

    Mir fällt noch die Aktivierung der Muskelpumpe ein, wenn eine orthostatische Komponente vorhanden ist. Also von einem Bein auf's andere treten, die Wadenmuskulatur anspannen usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nur witzig, dass dieses Verhalten bei Medizinstudenten so geduldet wird. Von Schwesternschülerinnen hab ich schon gehört, dass es mit der OP Karriere vorbei ist, wenn man da mal umkippt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Quietschende Kreide ist total schlimm! Da bekommt man automatisch eine Gänsehaut !

    Mit dem Blut hatte ich vor einigen Jahren keine Probleme bis ich als Kind einen schweren Notfall miterlebt habe und ich dann umgekippt bin

    Einige Zeit später wurde mir noch immer übel als ich Blut sah! Trotzdem war es kein Grund nicht Zahnmedizin anzufangen! Im Gegenteil: will ja auch gern in die blutige MKG

    Heute habe ich zum Beispiel eine verstärkte Abneigung gegen Blut, wenn es zum Beispiel auf meine Haut kommt, aber dass nur, weil ich mir bewusst bin, was da für Krankheitskeime rumschwimmen könnten! Also ist hier der Ekel eine sehr gute Präventionsmaßnahme gegen Infektionskrankheiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook