teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Thema: Verzweifelt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Lehramt
    Beiträge
    22
    Ich weiß auch nicht genau wie das gehen soll. Aber in Essen geht das für mich bestimmt nicht da alle Kurse für Medizin im Uniklinikum sind. Und ich studiere an der Uni. Ich werde nach diesem Studium einfach regulär im 1. Semester anfangen. Kennt sich jemand mit der Uni Düsseldorf aus? Wie ist denn dort das Studium?
    Gibt es auch jemanden von euch der nicht so gut in Physik und Chemie in der Schule war und das Physikum trotzdem direkt geschafft hat??
    Freue mich auf Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo liebe Sandra-Sonnenschein,

    also vorab: Physikum kann man auch ohne blassen Schimmer von physik und CHemie bestehen.
    Das Problem Ph und CH stellt sich viel frueher, naemlich wenn man den Schein haben will.
    Aber ich kenne das so, dass die Profs eh am Anfang davon ausgehen, dass die meisten keine Ahnung haben und von Grund auf anfangen.
    Also mach Dir wegen CH und PH keinen Kopf. Wirklich nicht.

    Was andere meinten wegen Scheine anerkennen. Du kannst auch in einem anderen Bereich Physik, Chemie, Bio einen Kurs belegen, der als aequivalent angesehen wird und Dir beim Pruefungsamt den Schein gibt.
    Vielleicht holst Du Dir da mal ein paar Ratschlaege direkt bei deiner Uni, hoeheren Semestern und Profs sein.

    Liebe Gruesse und die allerbesten Wuensche,

    Sea

    P.S.: Schau aber lieber darauf einen guten 1. Studienabschluss zu machen, damit Du gleich loslegen kannst. Das Scheine vorziehen ist nicht so wichtig, wenn Du dafuer laenger warten muesstest...!!
    Genauso wie an alle Abileute gilt: Macht viele punkte, wozu Ph oder CH LK?
    Also punkte in Deinem Studium gut und Du kannst gleich anfangen.
    *daumendrueck*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook