teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Verzweifelt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Lehramt
    Beiträge
    22
    Ich will Medizin nicht irgendwie nebenbei studieren sondern als zweites Studium nach meinem zweiten Staatsexamen als Grundschullehrerin machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Du kannst Medizin auch neben deinem jetzigen Studium schon beginnen - es muss ja nicht gleich das ganze Semesterprogramm sein, ein paar Scheine sind ja auch schon was. Und diese SCheine kannst du natürlich extern machen (also: aktuellen Immatrikulationsstand nicht verändern!), musst sie dir dann, wenn du Medizin richtig studierst (so mit Studienplatz und so) beizeiten vom Landesprüfungsamt anerkennen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Lehramt
    Beiträge
    22
    Was sind das denn für Scheine?
    Wie kann ich die erwerben? Kann ich zum Beispiel einfach in eine Chemie oder Physikvorlesung gehen und dort einen Schein machen der mir später anerkannt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Chemie oder Physikvorlesung
    Es sollten schon die jeweiligen Praktika sein, da die Vorlesungen zwar "Pflicht", jedoch nicht scheinpflichtig sind. Im Zweifel solltest du dir aber bestätigen lassen, dass du die Vorlesungen auch belegt hast, da dann das Landesprüfungsamt voraussichtlich weniger Probleme bei der Anerkennung machen wird.

    Welche Scheine du fürs Physikum brauchst, kannst du aus der Approbationsordnung entnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    ...ihr redet hier in den Foren immer noch davon, dass man, wenn man dann jetzt anfängt zu studiert, das Physikum braucht usw. Aber ich habe gerade noch mal die neue Approbationsordnung gelesen, und da steht doch nun eigentlich ganz dick sogar, dass es das Physikum nicht mehr gibt. Jedenfalls nicht mehr unter diesem Namen. Denn das Physikum wird doch jetzt durch den ersten Abschnitt der Ärztlichenprüfung ersetzt.
    Jetzt bin ich aber selbst so verunsichert, also wie ist das denn jetzt nun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook