teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Accuvac
    Mitglied seit
    30.04.2008
    Beiträge
    477
    Hallo,
    ich bin gerade von der Uni nach Hause gekommen und mir wurde mitgeteilt, dass einer meiner Mitbewohner die Schweinegrippe (laut Hausarzt) hat.

    Er befindet sich im Moment in der der "Quarantäne-Phase" zu Hause. Ist das sinnvoll, wenn noch 4 andere Mitbewohner im Haus sind? Wir teilen uns eine Dusche, ein WC, eine Küche!?


    Falls der Thread nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.

    Mir geht es nicht um Behandlung, ich frage mich lediglich, ob diese Heim-Isolation sinnvoll ist.
    Hängt im Rachen fest der Brei - Dr. Accuvac macht die Atemwege wieder frei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shalimah
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Beiträge
    272
    Ich weiß von den Fällen, die bei uns in der Klinik aufgetreten sind, dass die komplette Familie isoliert wurde, nicht nur der bestätigte oder Verdachtsfall. War in einem Falle recht übel, weil der Familie eine kleine Firma gehörte, in der drei der isolierten Personen arbeiteten. Die anderen Mitarbeiter hatten quasi zwangsurlaub, weil ohne Meister und restliche Chefs nicht ging.
    Im Notfall einfach dran denken: der Patient hat angefangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    Bei uns ist die Regelung wie folgt:

    Erkrankt ein Familienmitglied an Schweinegrippe, muss der Mitarbeiter weiterhin zur Arbeit kommen, solange er keine Symptome aufweist. Sollte er Symptome bekommen meldet er sich erst einmal krank und muss umgehend Kontakt mit dem betriebsärztlichen Dienst aufnehmen.

    Gruss
    Sani
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook