teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    hätt man nicht einfach durch diese Hürde durchlaufen können
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Eben nicht, die hatten freundliche Kartons beschwert mit ich weiß nicht was und dann mit Baustellenband verbunden. Auf meiner Kniehöhe!!! Ich wollte mit meinem Gepäck eine Kollision nicht riskieren,weil ich garantiert spektakulär gefallen wäre. Wobei, wäre mich ja auch so fast. So ein Blödsinn - ich versteh shcon die Argumenet gegen die Bachelor-Studiengänge - verstehe ja auch den Sinn nicht, alles umzustellen. Aber sie sollen mich bitte meinen Abschluss machen lassen. Meine Magisterarbeit wird 6Monate bearbeitet, da verlangen die Herrschaften schon ein bissl was - und dann soll ich Zeit haben, um mir Blödsinn anzuhören wegen Studiengebühren - ich werf mich weg. Ich schaff für 5,15 die Stunde, die sollen mich mit dem Gejammer in Ruhe lassen. Bei uns streiken eh Leute, die von Mami und Papi genug Geld fürs Studium bekommen. Das macht das Ganze etwas grotesk...... So, das musste ich mal loswerden!!!
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Brummel
    Mitglied seit
    02.06.2007
    Beiträge
    591
    Ich verstehe ja, dass du deine Magisterarbeit schreiben musst und du keine Zeit hast zu studieren, aber du solltest bei allem beschweren auch die andere Seite sehen.
    Wir hier in Wü zum Beispiel versuchen seit mindestens 2JAhren etwas zu ändern, Gespräche und Protestzüge haben nie etwas gebracht. Im Gegenteil wir wurden angelogen und zwar direkt ins Gesicht. Jetzt haben wir einmal den Audimax besetzt und schon bewegt sich was - wobei man sagen muss, die Besetzer bemühen sich sogar um Ausweichräume. Was leichter wäre, wenn die Wirtschaftswissenschaftler und Juristen nicht so verwöhnt wären, man kann sich ja nicht in die Sporthalle auf den Boden setzen (seltsamerweise müssen einige Fakultäten dies seit Jahr und Tag!). Wenn die Streiken, die eh Geld haben, ist das doch nur sozial Gerecht, wer Bachelor studiert und arbeiten muss (z.B. mein Bruder) hat einfach weder Zeit und Nerv dazu.
    Die Besetzung hier läuft friedlich und ohne Zerstörungen, die Unileitung hat trotzdem Verstanden - der Wissenschaftsminister offenbar nicht. Will mit uns erst wieder in den Semesterferien reden. Ha ha, dass ich nicht lache!

    Was meinst du jetzt mit dem blödsinn wegen Studiengebühren? Das Verstehe ich nicht. Ich weiß nicht wie es bei dir läuft, aber bei uns werden in der Philosophie (Bereiche Sprachen, Altertum, Geowissenschaften usw.) über 40% der Stellen über STudiengebühren finanziert. Die sind aber nicht etwa alle Zusatzstelleen sondern zum größten Teil nur die Erhaltung des Status ante! In kürze kommt hier in Bayern der doppelte Jahrgang vom G8 ich hoffe nur bis dahin so gut wie fertig zu sein, weil mehr Stellen sind nicht in Sicht und wir arbeiten eh schon bei 150% der Soll Zahl an Studenten! Ach ja wir sollen noch die 200% erreichen. SUPER!!!!!
    In mein Blaulicht kommen Energiesparlampen! Und zwar blaue LED's!!!

    Sag niemandem wie er etwas machen soll, sag ihm nur was er machen soll.

    http://www.helferportal.org



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Mein lieber Brummel: wenn man eine Magisterarbeit schreibt, studiert man INTENSIV ein halbes Jahr ein Thema. Ich habe keine Zeit, um zu streiken oder protestieren oder wie immer die das nennen. Und auch deshalb, weil ich arbeiten muss - für 5,15 Euro die Stunde. Geschnallt? Mir geht es nicht besser als einem Bachelorstudenten. In meinen Fächern kamen die Studiengebühren in Form von Lehrmitteln und zusätzlichen Stellen sowie Aussatttung der Lehrräume an. Daher habe ich kein Problem damit. Bei uns wird gegen Studiengebühren protestiert. Das ergibt keinen Sinn. Wenn einem etwas nicht passt, kann man sich doch bechweren, weil man zahlt, aber dafür keine Gegenleistung bekommt. Ich registriere die derzeitige Aktion als Weiterführen der "Kein Gebührenaktion" unter anderen Argumenten.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Brummel
    Mitglied seit
    02.06.2007
    Beiträge
    591
    Liebe Rettungszwergin, auch ich studiere nicht Bachelor, auch ich habe nicht die Zeit bei den Streiks voll mitzuwirken, aber ich sehe, dass diese Gruppen meine Interessen mitvertritt und beteilige mich an einzelnen Aktionen. Ich bin mir auch bewusst was eine Magisterarbeit bedeutet. Zumal ich in wenigen Semestern mein Staatsexamen ablegen will.
    Wenn die Studiengebühren bei euch so zweckmäßig verwendet werden freut es mich. Bei uns hier ist das definitiv nicht so. Unsere Inneneinrichtung - samt der Toiletten - stammt fast vollständig aus der Bauzeit vor fast 30 Jahren, ersetzt wird höchstens was defekt ist (DIe Tafel im Haupthörsaal sogar schon nach 4 Semestern). Das einzig neue sind die Beamer. Das Land Bayern spart, wo es nur möglich ist. Hierzu eine Aussage unseres Ex-Präsidenten, sinngemäß aus dem Gedächtnis:
    "Ich darf die Studiengebühren nicht für Bologna einsetzen. Muss aber Bologna kostenneutral ausführen. Dann streiche ich halt bei "Z" Gelder, leite diese dorthin um und ersetze diese durch Studiengebühren."
    Wenn die Stimmberechtigten Studenten in allen Gremien gerade einmal 4% der Stimmen ausmachen, was glaubst du was beschwerden oder nein Stimmen da bringen? Ach ja, selbst diese Stimmen können "nicht gewertet" werden. Super!

    Von mir aus gerne Studiengebühren - aber bitte Nachgelagert und dann eine faire Beteiligung an den Entscheidungen und öffentlichkeit der Sitzungen! So wie das der gute Staatstheoretiker von einer Demokratie erwartet.

    Übrigens um meine Studiengebüren zu bezahlen fahre ich für etwas über 5€ ehrenamtlich RD, für das Restliche Leben dann für 5,62€/h an die Tanke und trotzdem brauche ich noch einen Kredit. Vorher kam ich ohne aus.
    In mein Blaulicht kommen Energiesparlampen! Und zwar blaue LED's!!!

    Sag niemandem wie er etwas machen soll, sag ihm nur was er machen soll.

    http://www.helferportal.org



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook