teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Hi Leute,

    ich hab mal sehr wichtige Fragen und würde mich über kompetente Beantwortung freuen !!!

    1. Ich habe gehört, wenn ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (12 Monate) ableiste, zählt das bei der ZVS als 4 Wartesemester (anstatt von 2)!!!
    Ist das wahr?

    2. Wenn man ein Pflegepraktikum über 3 Monate (dass Vorraussetzung fürs Medizinstudium ist) im Ausland machen möchte, werden einem dann (z. B. vom Krankenhaus) Unterkunft und Verpflegung gezahlt????

    Wäre nett, wenn ein schlauer Kopf mir helfen könnte

    Mfg Agent Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also das mit dem sozialen Jahr stimmt schon mal gar nicht, das ist ein Gerücht. Du erhälst nur eine bevorzugte Berücksichtigung für die nächsten 2 Sem, falls Du während des freiwilligen Jahres einen Platz bekommst, soll heissen es darf Dir kein Nachteil enstehen, daraus dass Du einen freiwilligen Dienst geleistet hast.

    Des andre woiß I net....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Agent


    Also für das FSJ gibt es nur 2 Wartesemster...vor vielen Jahren gab es diese Regelung einmal für ein FSJ 4 Wartesemester zu bekommen. Im übrigen war zu meiner Zeit auch mal angedacht, kein Wartesemester zu bekommen. Aber das war wohl nix geworden!


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook