teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    6
    Hi!

    Weiß irgendwer, ob es eine physiologische Begründung gibt, warum die Kälterezeptoren ein zweites Maximum haben? Macht das Sinn?

    Danke,

    Constantin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Bei welchen Temperaturen liegen denn die Maxima?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    6
    Hi!

    Sorry, war vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Das Maximum liegt bei ca. 30 Grad, aber ab 45 Grad steigt die Empfindlichkeit wieder an und das ist auch der Grund für das Kälteparadox!
    Was aber hat der Körper davon Kälterezeptoren bei 50 Grad zu aktivieren.

    Denk drüber nach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Boah, ich fange an die Dinger zu hassen!
    Also wenn ich dich richtig versthe sind das Maxima, bei denen der Rezeptor am meisten 'ausschlägt'. (Hoffe, ich verwirre dich nicht)
    30° verstehe ich ja noch, weil der Mensch - wenn ich mich recht entsinne - ab 33° abwärts friert. Aber 45-50°? Täuschungsmaneuver?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    6
    Exakt, das ist die Frage, was hat der Körper davon wenn man in 50 Grad heißes Wasser fast, das die Hand zittert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook