teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Rübe

    30° verstehe ich ja noch, weil der Mensch - wenn ich mich recht entsinne - ab 33° abwärts friert. Aber 45-50°? Täuschungsmaneuver?
    Redet Ihr über Celsius oder Kelvin!? Also bei 33° C frier ich zumindest noch laaange nicht!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Wenn du 33°K aushällst, fress ich nen Besen! Außerdem würde das keinen Sinn machen: Wann haben wir schon mal so einen harten Winter???
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    6
    Leider reine Zeitverschwendung eure minderbemittelten Antworten zu lesen. Hatte mir mehr von dem Forum erwartet, aber das war sicherlich der Fehler.
    Falls doch noch jemand die Antwort weiß bin ich interessiert und bedanke mich für eine qualifizierte Antwort.

    __________________________________________________ __
    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeit gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Rossy
    Hi!

    Weiß irgendwer, ob es eine physiologische Begründung gibt, warum die Kälterezeptoren ein zweites Maximum haben? Macht das Sinn?
    Ja, macht es, bei SCHNELLER erwärmung auf über 45°C feuern die eigentlich ab 33°C stummen Kälterezeptoren vorrübergehend wieder, ist aber in dem Falle eher eine Schmerzreaktion bzw. -warnung. Bei langsamer Erwärmung ist das nicht der Fall. Fahr mal in die wüßte, wenn da die Temperatur tagsüber mal auf 45°C steigt, bin ich mir sicher, Du wirst NICHT frieren

    ach und nochwas :

    Original geschrieben von Rossy
    Leider reine Zeitverschwendung eure minderbemittelten Antworten zu lesen. Hatte mir mehr von dem Forum erwartet, aber das war sicherlich der Fehler.
    Nimm ma wieder den Fuß vom Gas !


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Wenn du 33°K aushällst
    *sichebeneinmisch*

    Es heißt übrigens nicht "Grad Kelvin", weil Kelvin = absolute Temperaturskala, capiche?
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook