teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Hi Leute,

    bin gerade mal wieder ratlos...
    Werde meinen Zivildienst am 30.06.03 beenden, und mit einem Schnitt von 2,8 und 2 Wartesemestern (durch Zivildienst) in Niedersachsen noch vorraussichtlich 2 Jahre auf einen Studienplatz in Hannover oder sonstwo... warten müssen!

    Wie soll ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen?

    Habe schon überlegt vielleicht ein Jahr ins Ausland, oder irgendeine Ausbildung im medizinischen Bereich....

    Habt ihr tolle Tipps?
    Wie habt ihr (wenns nötig war) die Zeit überbrückt?


    Mit freundlichem Gruß

    Agent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    hi,

    ich steh vor dem selben Problem. Hab mich jetzt dazu entschlossen eine Ausbildung zum Rettungsassistent zu machen. Die dauert 2 Jahre, danach hoffe ich gleich ins Studium starten zu können.

    Ansonsten kannst du natürlich auch irgendwo jobben und kräftig Kohle scheffeln um im Studium nicht so viel arbeiten zu müssen
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hi agent smith...

    benutz doch bitte mal die Suchfunktion ...oder klick dich mal durch die Foren.... vor nicht allzulanger Zeit gabs hier so ne ähnliche Diskussion...
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    7
    Beiträge
    41
    Hi.
    Also ich hatte eine 3.0 im Abi. Habe eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen,weil mir immer gesagt wurde,daß ich mindestens 3 Jahre warten müsste.
    Habe dann aber nach 1.5 Jahren einen Platz bekommen.
    Aber,Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln oder eine Ausbildung machen ist immer gut.

    LG

    ANDREA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Mein Tipp:

    Entweder
    Ausbildung zum Rettungssanitäter (ca 3 Monate) und dann den Rest der zeit im RD arbeiten,
    oder
    Ausbildung zum Rettunsassistenten (Achtung: soweit ich weiss jetzt noch 2 Jahre, soll aber demnächst auf 3 Jahre ausgeweitet werden!!!), dann hast du aber nur die praktikumszeit im RD gefahren, wenn du danach einen platz bekommst. Dafür lernst du natürlich viel mehr.

    Sonst halt Krankenpflegerausbildung etc

    Greetings,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook