teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Liebe Rippenspreizer,

    von meinen Zeiten als Intensivpflegepraktikantin kenne ich noch so eine nette schaumartige Creme, die furchtbar gern bei stark verhornten Fersen der Patienten benutzt wurde. Nach wenigen Augenblicken Einwirkzeit wurde sie mit einem Handtuch abgewischt und die Hornhaut war so gut wie verschwunden.
    Könnt ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir verraten, wie dieses Präparat heißen könnte?
    Oder kennt ihr etwas Vergleichbares, womit man ähnlich effektiv und sanft Hornhaut abnehmen kann?

    Vielen Dank im Voraus



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Solch Wundermittel haben wir nicht auf Station..., über den Sinn kann man aber auch streiten!
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Eine Bekannte, die damals mit mir das Praktikum gemacht hatte, hat mich neulich gefragt, ob ich mich noch an besagtes "Wundermittelchen" erinnere. Tu ich nicht, deswegen der Thread. Ich nehme an, dass sie damit ihre Füße sandalengerecht pflegen möchte.



  4. #4
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Probier es mal mit "Allpresan sensitive". Das ist eine Schaumcreme mit Urea und damit halte ich meine Schrunden und Hornhaut im Zaum (supergeil das Zeug).

    guckst du auch bei www.allpresan.de
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Ich kenne auch nix, auf das Deine Beschreibung passen würde, es sei denn, wir verstehen unter "stark verhornt" was grundlegend verschiedenes ;)

    Da hilft am besten das Abtragen mit einem scharfen Skalpell (sollte ein Profi machen!), kurzes Glätten mit einem entsprechenden Fräser (nicht die Teile von der Verbrauchermesse) und dann regelmäßiges Cremen. Ich schließ mich Shao hier an: Allpresan ist so ziemlich das beste auf dem Markt. Meistens liegt man mit 10% Urea ganz gut im Trend; bei sehr trockener Hornhaut / Schrunden würde ich aber 15% + Nachtkerzenöl empfehlen
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



MEDI-LEARN bei Facebook