teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Thema: physikschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr werdet doch wohl das Abstandsquadratgesetz im Zusammenhang mit Röntgenstrahlung gemacht haben?? Das funktioniert genauso mit Lichtintensität...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    14
    Du machst dir Sorgen um den Physikschein? Dann bin ich mal gespannt, was du zu den wirklich schweren Scheinen, also Biochemie, Physiologie und evtl. Anatomie sagst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Kommt stark drauf an. Jede Uni hat so ihre Fächer zum Aussieben. Bei uns war es z. B. Chemie! Biochemie dagegen war machbar. Und Anatomie reine Formsache. So unterschiedlich kann das sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2003
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    7
    also,erst mal danke für die antworten,aber bei uns isses echt so das die physik das absolute sch...fach ist!
    wir müssen drei klausuren schreiben und zusätzlich in jedem praktikum ein testat.
    die praktika hab ich auch alle absoviert und die testate dazu auch immer bestanden.und die wurden bei uns immer von einen Dr. der physik abgenommen.
    also,nicht das es hier so rüberkommt,ich hätte keine lust physik zu lernen.
    ich habe mir auch alles unverständliche zeug verständlich gemacht,die testate bestanden,aber da die klausuren bei uns sehr unhuman ablaufen...yo,siehts da düster aus.
    wir haben nämlich in 45minuten cica 25 rechenaufgaben zu lösen,mit rechenweg versteht sich und natürlich ohne taschenrechner,bzw tafelwerk.
    läuft das an anderen unis auch so?ich meine ohne taschenrechner,tafelwerk is klar...aber soviele aufgaben in so kurzer zeit???

    und ...ich weiss sogar was mit dem abstandsquadratgesetz anzufangen,auch mit beta-minus-strahlung,etc...

    yooo...deshalb frage ich ja jetzt rum,wo man den physikschein unter humanen bedingungen machen kann!

    und ana ist bei uns zwar auch hart,aber kein problem,wir haben nämlich hier schon im ersten semester präpkurs+testat.
    ist da überall so???
    vlg und tschaui



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aehm ....

    da wir hier ja wohl so einen Crack haben:
    Die monopolare Koagulation geht am Patienten, da der durch so eine Platte zum Beispiel am Oberschenkel geerdet ist, während die bipolare nur geht, wenn die beiden 'Enden' der Pinzette zusammenkommen ? Und bei Bauchspiegelungen und dem elektrischen Schneiden benutzt man immer monopolar ? Wieso das dann ? Wieso 'verbrutzelt' man dann nicht den halben Patienten?

    Mora.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook