teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Thema: physikschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Zara:
    Wenn die Klausuren ohne Taschenrechner gerechnet werden müssen, werden dort auch nur Aufgaben auftauchen, die man im Kopf rechnen kann. Schnapp dir einfach viele Altklausuren und rechne sie immer, immer wieder durch. Meist kommen ja vergleichbare Aufgaben dran, nur halt mit anderen Zahlen oder die Fragestellung wird leicht abgeändert.

    Das wird schon!!!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    2
    hallo!
    in hamburch machst du in physik ein physikpraktikum mit protokollen, die dann jeweils benotet werden und du hast 2 klausuren, wobei die punkte zusammengezählt werden. und der typ, der die klausur stellt ist auch absolut fair und will wirklich grundlagen vermitteln, die du immer wieder gebrauchen kannst und die dir vielleicht auch in anderen fächern als grundlage fürs verständnis dienen können.



  3. #18
    ZzzzZzzZZZzzzzZz Avatar von el_c0yote
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    20
    Kinners ich glaub in H annover kann man Physik per Sitzschein und natürlich Praktikum bekommen (ohne Prüfung). Aber ich weiss nicht ob man da ohne weiteres von einer anderen Uni mitmachen kann und ob dder Schein dann auch noch anerkannt wird.



  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Leider sind in Hannover seit dem letzten Jahr auch Physikklausuren zu schreiben. Das Praktikum ist relativ gut zu handeln , endet aber seit eh und je mit einem mündlichen Testat.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zara61 Beitrag anzeigen
    also,erst mal danke für die antworten,aber bei uns isses echt so das die physik das absolute sch...fach ist!
    wir müssen drei klausuren schreiben und zusätzlich in jedem praktikum ein testat.
    die praktika hab ich auch alle absoviert und die testate dazu auch immer bestanden.und die wurden bei uns immer von einen Dr. der physik abgenommen.
    also,nicht das es hier so rüberkommt,ich hätte keine lust physik zu lernen.
    ich habe mir auch alles unverständliche zeug verständlich gemacht,die testate bestanden,aber da die klausuren bei uns sehr unhuman ablaufen...yo,siehts da düster aus.
    wir haben nämlich in 45minuten cica 25 rechenaufgaben zu lösen,mit rechenweg versteht sich und natürlich ohne taschenrechner,bzw tafelwerk.
    läuft das an anderen unis auch so?ich meine ohne taschenrechner,tafelwerk is klar...aber soviele aufgaben in so kurzer zeit???

    und ...ich weiss sogar was mit dem abstandsquadratgesetz anzufangen,auch mit beta-minus-strahlung,etc...

    yooo...deshalb frage ich ja jetzt rum,wo man den physikschein unter humanen bedingungen machen kann!

    und ana ist bei uns zwar auch hart,aber kein problem,wir haben nämlich hier schon im ersten semester präpkurs+testat.
    ist da überall so???
    vlg und tschaui
    Hallo!

    Ich wärme einfach mal diesen Uralt-Thread auf.

    Ist zu Prüfungen (egal welcher Art) eigentlich ein?/das? Tafelwerk erlaubt?
    Zum Abi durften wir uns unser Lieblingstafel aussuchen - Verlag egal, es durfte nur nichts handschriftliches drinstehen. Eigentlich logo.
    Oder wird an der Uni erwartet/gefordert, daß man/frau alle Formeln im Kopf hat?

    Und wie ist das in Chemie?



MEDI-LEARN bei Facebook