teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Thema: physikschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, wir mussten in Physik die Formeln können (Physik ist bei uns allerdings auch echt nicht schwer) und in Chemie mussten wir das Periodensystem auswendig lernen, was meines wissens auch an vielen Unis so läuft.

    Was wir nicht wissen mussten waren die EN-Werte in Chemie, die waren angegeben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    das tafelwerk selbst ist nicht gestattet.
    manche unis habne eine art eigene formelsammlung fürs praktikum, und je nach uni darf dieses in der prüfung verwendet werden. an anderen unis erwartet man aber teilweise, dass du die formeln auswendig kennst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Also, wir mussten in Physik die Formeln können (Physik ist bei uns allerdings auch echt nicht schwer) und in Chemie mussten wir das Periodensystem auswendig lernen, was meines wissens auch an vielen Unis so läuft.

    Was wir nicht wissen mussten waren die EN-Werte in Chemie, die waren angegeben
    Wozu muß man denn das wissen???
    Verstehen okay - aber alles andere?

    Die gängigsten physikalischen Formeln weiß man eh.
    Aber ausgefallene braucht man doch auch im Alltag nicht wirklich!

    *kopfschüttel*

    Im Vergleich zwischen meiner Ausbildung und dem RL brauche ich eigentlich auch nur noch ein bis zwei Fragmente - also seeehr ähnlich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    [...] in Chemie mussten wir das Periodensystem auswendig lernen, was meines wissens auch an vielen Unis so läuft. [...]
    WTF? Anzünden würde ich jede Uni, an der das so läuft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    WTF? Anzünden würde ich jede Uni, an der das so läuft!
    Wir durften auch kein Periodensystem verwenden. Zwar musste man das nicht komplett auswendig können, aber zumindest bei den wichtigsten Elementen, sollte man schon ziemlich genau wissen, wo die jetzt genau standen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook