teaser bild
Seite 155 von 172 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 775 von 858
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #771
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Seit heute Früh ist die Doppelpost-Gefahr bei mir wieder da. Wenn ich auf Post absenden klicke, erscheint ein Fenster "Wollen sie die Maske wirklich verlassen", wenn man da auf "nein" klickt, kommt es vermutlich zum Doppelpost. Ich klicke immer auf "Fenster Verlassen", dann lande ich wieder in der Eingabemaske und das Forum erzählt mir, ich könne nur alle 20 Sekunden was posten. Wenn ich dann manuell auf den Thread gehe ist mein Eintrag aber da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #772
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Moin, Ihr Technik-Tester!

    Mal eine Rückmeldung aus dem Maschinenraum in Kiel, was, warum, wie funktioniert oder eben auch noch nicht...

    Zunächst einmal:

    Die Wartungsarbeiten beinhalteten dieses Mal den Umzug auf eine neue Serverlandschaft, die die aktuellen Sicherheitsstandards in ihrer Struktur in Gänze erfüllt, teils sogar übererfüllt. Schließlich wollen wir alle, daß unsere Daten sicher sind.

    Die Systeme der "alten" Serverlandschaft müssen nun an diese neuen Server angepasst werden. Das funktioniert teils automatisch mit den entsprechenden Algorithmen, größtenteils muss jedoch manuell hin- und hergestellt und ausprobiert werden. Das ist bei der aktuellen Größe und Komplexität eine knifflige Angelegenheit.

    Hinzu kommt: Die Forensoftware von vBulletin erfüllt in der aktuellen Version selbst noch nicht alle Sicherheitsstandards, die nun aber unser Server fordert. Stimmen Sicherheitseinstellungen von Forensoftware und Server nicht überein - sie sind also unterschiedlicher "Meinung", was sicher bedeutet - wird hier und da einfach eine Funktion automatisch vom Server ausgeknippst, da als noch nicht sicher erachtet.

    Der Prozess, das nun alles manuell anzupassen und für uns und für EUCH sicher und benutzerfreundlich zu gestalten, dauert nun etwas länger als erwartet.

    Der Maschinenraum samt Besatzung dankt Euch dabei für jeden Hinweis auf mögliche Fehler und Bugs! Das soll ich nochmal ausrichten.

    Liebe Grüße,

    Denüse

    aus dem Raumschiff MEDI-LEARN
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #773
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gibts denn schon eine vage Prognose, wann das wieder besser wird mit den Doppelposts?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #774
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Sieht das bei euch nach dem Posten auch so aus....
    Name:  Screenshot_20161221-200628.jpg
Hits: 206
Größe:  89,7 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Ja sieht bei mir auch so aus. Muss mit dem momentanen Doppel Post Fehler Zusammenhängen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook