teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Thema: !!hilfe!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2
    Beiträge
    39
    Hauptsache Du hast nacher nen super Schnitt!
    Also darfs auch Kunst, Sport etc. sein!
    Den Fehler habe ich nämlich auch gemacht und durch schwere Fächer mein Abi versaut...
    Aber wenn Du das alles gut kannst spricht ja nix dagegen solche LK`s zu wählen!
    Also viel Glück!!!!
    Ach ja, kein Schwein guckt später mehr auf die Fächer....



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    >die fragt auch keiner mehr die Photosynthese mehr ab oder "Warum kippt der See um???" oder "Wie kann ich das Wachstum der Pflanzen beschleunigen?"<

    Also im Bio-LK hat man aber oft andere Themen als im GK. Also man hat da eigentlich nur Vererbung, Abstammung, Verhalten, was man doch sehr gut in der Medizin gebrauchen kann.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  3. #13
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Und Stoffwechsel, Reizphysiologie, Immunkram, Energiehaushalt, Enzymatik...
    Was man nicht so gut brauchen kann: Öko, Photosynthese, Reizphysiologie bei Pflanzen
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



  4. #14
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    da mag wohl sein...im GK wurde ich immer mit den Worten beschwichtigt: das brauchst du nicht, das lernt man im LK ....und Evolution, Abstammung haben wir auch im GK gemacht und den Immunkram schon in der 10.klasse...was nicht dran kam war Erregungsphysiologie....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich finde, in der Schule geht es sowieso weniger darum, etwas zu lernen, das man im Studium gebrauchen kann. Nirgendwo sonst hat man so viele verschiedene Fächer auf einmal und kann sich für welche aus reinem Interesse entscheiden, OHNE dass man sich bis zum Ende seines Lebens damit beschäftigen muss. Also denk nicht ans Studium, sondern mach das, was dir Spaß macht!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook