teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Saniausbildung lohnt sich ja garnich anzugeben, ist doch eh so kurz Ausserdem ist die ja noch nicht feritg etc...

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Hi Alien-Fli,

    wieso mußt Du Deine RS-Ausbildung bei der ZVS-Bewerbung angeben?
    Ich hab im ZVS-Info gelesen, daß `ne Ausbildung nach Erwerb der Hochschulreife nur dann noch speziell zählt (--> Extra-Wartesemester), wenn sie vor dem 16.01.1998 begonnen wurde.
    Deshalb hab ich meine Ausbildung, gar nicht in der Bewerbung angegeben, weil ich damit nach diesem Stichtag angefangen habe.

    Viele Grüße, Patella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Heinz Wäscher du hast also ne andere Uni angegeben als die nächstgelegene und bist trotzdem dann dort genommen worden?


    Hmm ja das ist wieder ne andere Frage, ob sich das mit Ausbildung angeben lohnt oder nicht. Ich denk ich werd es trotzdem mal machen, sind ja nur n paar Buchstaben hinzuschreiben

    Mich nervt diese Wiederbewerbung, weiß eh dass ich keinen Platz zum WS bekomme....irgendwie ist das so frustrierend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heinz Wäscher
    Guest
    Jep!
    Da meine Eltern im Kreis Aachen wohnen, hätte ich Sozialkriterium 4 für Aachen, Köln, Bonn und Düsseldorf als nächstgelegene Unis bekommen
    Hab mich aber für Lübeck, Kiel, Rostock, Hamburg, Greifwald, Hannover, Münster, Aachen, Göttingen (oder so ähnlich) beworben
    Mit Lübeck als Erstgenannter Uni und Sozkriterium 5 hats hier gereicht.
    wobei zB Düsseldorf mit Sozkrit. 4 und mind an erstgenannter Stelle und ner Note von 1, XXX nich geklappt hätte

    Du mußt halt mal schauen, wo Du hin willst
    Heidelberg mit Sozkrit 5 is utopisch.
    Hamburg mit Sozkrit. 5 und schlechtem Abi könnte knapp werden, aber bei kleinen eher unbekannteren Unis geht das ganz gut (wie Lübeck zB)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Na ja mit meinem 2,3 Baden Württemberg Abi siehts beschissen aus....mach mir zum WS keine großen Hoffnungen.

    Hm erstaunlich, ich dachte heute im ZVS Heft gelesen zu haben, das man bei Soz.Krit. 4 die nächstgelegene Uni auch als erstes angeben muß.....nü ja....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook