teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass im mittleren Einserbereich vor allem die dritte Naturwissenschaft den Ausschlag gibt.
    Hätte mit 1,4, guten bis sehr guten Noten in Bio, Mathe und Chemie erst im NRV 'nen Platz bekommen, wenn ich mich nicht verrechnet hab
    Dürfte wohl hinkommen, ich bin das mal durchgegangen, und mit 1,5 hätte man bspw. 60 Punkte durch Mathe und jeweils 30 durch zwei Naturwissenschaften gebraucht (also überall 15 P.) und wäre immer noch nicht drin Andererseits könnte u.U. 1,0+Mathe+eine Naturwissenschaft ebensogut nicht reichen.
    Sehr eigenwilliges System...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    genau wie im adh von rostock sollen eben gerade die vom auswahlverfahren profitieren, die die möglichkeit genutzt haben, alle nw's zu wählen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von interessiert94 Beitrag anzeigen
    genau wie im adh von rostock sollen eben gerade die vom auswahlverfahren profitieren, die die möglichkeit genutzt haben, alle nw's zu wählen
    Ich hatte diese Möglichkeit nicht (mein Kollegstufenbetreuer hat den Stundenplan so erstellt, dass ich maximal zwei Naturwissenschaften belegen konnte) und ärger mich jedes Mal wieder über diese bescheuert-unfairen Auswahlverfahren, wenn ich auf meiner sechsstündigen Heimreise durch Würzburg fahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei uns ging das auch nicht, obwohl wir ein naturwissenschaftliches Gymnasium sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Wenn einem die Schule micht die Möglichkeit bietet, ist das natürlich schade, aber an sich finde ich das Auswahlverfahren nicht schlecht.
    Und ich bin jetzt auch mal gespannt, wie viele Punkte man zum SS braucht, weil hier finde ich es sehr schwer eine Vorraussage zu treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook