teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    13
    Hhm, wie doof ist das denn : Ich hatte in meinen Antworten eigentlich zitieren wollen, es ging nicht;

    na dann halt manuell : 1. Antwort bezieht sich auf ..... moment, mal gucken....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Brianstorm101 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal kurz überlegt, aber komme mit Abi 1,7 und allen! 4 wichtigen Fächern gerade mal auf 603,5 Punkte...
    Da muss ich eigentlich kein Papier für die Bewerbung verschwenden und bis zum WS warten.

    Mich würde es mal interessieren, was für eine DN die zugelassenen Bewerber hatten. Bei dieser Punktzahl sind da bestimmt nicht viele über 1,4 dabei.
    ja, das war der Beitrag zu .............. beiden Antworten von mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    13
    Um euch etwas , weiter, "zu informieren" , copy&paste ich mal die Antwort zu einer PN von Professor:

    Ja, ich bin am 06.10. nachgerückt (1.NRV) , es gibt auch Immatrikulierte mit einer DN von 1,8 ( nein, kein Schreibfehler, diese Person ist sogar vor mir reingekommen, da sie 656,5 Punkte hatte, RESPEKT! )
    ( aber auch welche , die mit 1,3 NICHT GAR NICHT, d.h. NIRGENDS einen Platz bekommen haben !!!!!!!!! )
    ==> Also = BITTTTTEEEEE BEWERBEN !!!! , siehe vorherige Antworten

    Nein, es haben sich keine Personen zu zukünftigen Chancen geäußert,ABER :

    ich mach das mal und rate: Du wirst, meiner Meinung nach, mit so ca. 600 Punkten im Hauptverfahren und mit ca. 596 Punkten , spätestens im 2. NRV, einen Platz bekommen.

    Begründung : Personen, die mind. 626,5 Punkte besaßen, sind genommen worden,d.h. : die Personen mit niedrigeren Punkten sind noch "übrig", da es ja zum Sommersemester KEINE NEUabiturienten geben wird ( oder ? ).
    Auch wenn du jetzt , zu Recht , einwenden wirst, dass es auch bestimmte Personen gab, die mit "höheren" Punktzahlen, aus IRGENDWELCHEN Gründen ( solche Personen KANN ich N I C H T verstehen.... ), KEINEN Platz bekommen haben und somit AUCH in die oben stehende Begründung/"Prognose" eingehen ?!?

    Jo, das stimmt; Stimmen heißt aber noch lange nicht BEstimmen !!!!
    Kurz: Solche Personen werden , maximal, 0,5-1 % (+- 0,01 %) ausmachen, sodass meine Prognose für euch interessierte, und zwar zu Recht interessierte Bewerberinnen und Bewerber , eine Sicherheitswahrscheinlichkeit von , geraten,

    95 % einbringen KANN.


    Meinen Aussagen kann selbstverständlich entnommen werden, dass das Verfahren so bleibt
    ( Quellen : http://hochschulstart.de/index.php?id=s010330000117077
    http://www.uni-giessen.de/cms/studiu...raenkt/zentral)


    Nein, du hast nicht gestört, und herzlichen Dank für die Gratulation, die ich euch ALLEN gegenüber sehr gerne äußern würde, wenn es hochschulSTART nur erlauben würde....................................... ihr wisst ja, wie ich es meine....


    P.S.: Es gibt in meiner "Mentoren"gruppe jemanden, der S I E B E N Jahre geWARTET hat; wenn ihr gerade eher doch daran zweifelt, ob es DER Beruf für euch ist, dann verschiebt diese , meiner Meinung nach UNNÖTIGE ,Überlegerei auf die Phase nach der Zulassung : Egal, wie eure Vorgeschichte gewesen ist , die Antwort wird zu 99,99999999999999999999999999999% "JAAAAAA, ich will (auch)."
    sein.
    Und zur "Schaffbarkeit" : Jo, es geht, unser Mentor meinte : "Ich Vollidiot und viele andere auch haben es , bisher, auch geschafft, ihr werdet es auch schaffen."


    Zur Länge dieser Antwort : enstanden in 2 Lernpausen von jeweils ca. 5 Minuten;
    bitte NICHT auf die Idee kommen, dass man GAR NICHTS tun muss!!!!!!!!!!
    Entschuldigung, wenn dies eine fälschliche Unterstellung gewesen ist.

    MIt freundlichen Grüßen, euer GlumiHUMANI
    Geändert von Glum (25.11.2011 um 20:27 Uhr)
    "Es irrt der Mensch, solang' er strebt" ( Faust I, Goethe )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von the.dude Beitrag anzeigen
    Ja ich hab auch alle 3 Nawis behalten Chemie und Physik 4h und Bio 2h dazu.
    Bin echt glücklich über meine Entscheidung, mit nur 2 hätte ich auch keine Chance mit 1,6.
    Auf welchen Punktewert kommst du in Gießen?
    bin zwar erst im 4. semester der oberstufe, aber viel weniger als 1,5 sollte es bei mir nicht mehr werden können
    würde so auf 650-655 punkte kommen, je nach dem wie bio und mathe abi laufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von interessiert94 Beitrag anzeigen
    bin zwar erst im 4. semester der oberstufe, aber viel weniger als 1,5 sollte es bei mir nicht mehr werden können
    würde so auf 650-655 punkte kommen, je nach dem wie bio und mathe abi laufen
    du wirst LOCKER reinkommen !!!!!!

    Voraussetzung : AdH ändert sich nicht !!!!
    "Es irrt der Mensch, solang' er strebt" ( Faust I, Goethe )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook