teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    45
    Ich könnte ein paar hilfreiche Hinweise dringend gebrauchen. Vielleicht habt ihr noch Ideen?

    Meine Situation ist folgende:
    ich studiere mit 2 Kindern, bin 32 Jahre alt und mein Mann verdient nicht so viel Geld. Bislang habe ich also Bafög (und Wohngeld) bekommen.
    Es soll ja Studierende geben, die trotz Kindern in Regelzeit studieren, aber leider gehöre ich nicht dazu. Ich verfehle also dieses Semester meinen letzten Schein und bekomme daher ab April kein Bafög mehr (für die Kinder habe ich bereits 2 Semester extra bekommen).

    Und nun bin ich schon traurig, denn ich möchte nicht aufgeben. Ich gebe ja zu, dass mir Anatomie schwer fällt. Aber ich denke im Herbst nächsten Jahres hab ich den Schein auch, so dass ich Physikum machen könnte.

    Und nun dreh ich mich im Kreis... Wenn ich die gesamte BafögSumme erarbeiten will, dann muss ich nahezu Vollzeit arbeiten gehen in meinem alten Beruf und dann komme ich doch gar nicht mehr vorwärts an der Uni. Das scheint mir irgendwie relativ aussichtslos zu sein, wenn ich doch jetzt schon nicht zurecht komme zwischen Kindern, Uni etc.

    Kennt ihr einen Studienkredit, der noch Leute nimmt, die den Leistungsnachweis nicht geschafft haben? Oder irgendwelche anderen Ideen? Irgendwas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118