teaser bild
Seite 12 von 258 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Beiträge
    15
    Danke dir für die Orientierungshilfe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Hey Freunde des Medizinstudiums

    Also ich hab 1,9. und fuenf Punkte bis zur 1,8. aber Ist das wichtig in Hamburg, also der Punktzahl? WS 11/12 haben die bis 1,8 genommen und 1,9 (Losentscheid).

    Und zu den Prognosen, letztes Jahr war ja G8 in Niedersachsen, weshalb auch viele sich in Hamburg beworben haben. Im WS 12/13 ist ja nur Bremen in der Region betroffen. Und generell gibts etwas weniger Bewerber als im WS 11/12 hab ich gelesen.

    Denkt ihr ich hab eine realistische Chance fuer Hamburg mit 1,9? Ich hoffe die nehmen dieses Jahr bis 2.0

    Ach und zum Test, Ich mach das Vorsemester in Koeln, und wuerde mal fragen, ob einer an einer Lerngruppe in Bonn am besten interessiert ist?

    Liebe Gruesse, Sparta



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    die punktzahl zur nächstbesseren DN spielt in Hamburg keine rolle.
    und ich glaube kaum, dass sie bis 2,0 einladen werden.
    ich denke auch mit 1,9 ist man wohl eher nicht dabei.
    ich mache mir mit meinen 1,8 schon sorgen, ob ich überhaupt noch eingeladen werde, wobei ich mir evtl noch vorstellen könnte, dass aufgrund der o.g. gründe wieder bis 1,8 + 1.9(los) eingeladen wird, was ich aber auch eher bezweifle.
    wahrscheinlich wirds wieder um 0,1 steigen, also 1,7 + 1,8(los)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Also ich würde so oder so nicht wechseln. Dafür liebe ich Hamburg einfach zu sehr, obwohl ich dann weit weg von meinen Eltern wäre. Aber gut, wozu gibt es Telefon und Bahn?
    Ich denke nicht, dass der Modellstudiengang schief laufen wird. Es gibt ja schon einige Modellstudiengänge für Humanmedizin und man hört eigentlich nur Positives. Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch, aber schlimmer als jetzt mit den Trimestern kann es auch nicht werden. Was man da so für Horrorgeschichten hört :P
    Außerdem muss man auch ehrlich sein, mit meinen Noten kann ich froh sein, wenn ich irgendwo unterkomme. Hamburg ist ohnehin meine Wunschuni, deswegen werde ich sie so oder so auf 1. OP wählen
    Hey was hast du denn fuer einen Durchschnitt? hab 1,9 Hoffen und Bangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Hmm... aber was ist mit G8 in Niedersachsen, das muss man ja auch in Betracht ziehen.. Knapp 8 millionen Hat das Land. Also ich geh eig deshalb fest davon aus dass 1,8 reinkommt und 1,9 vlt auch sonst aufjednfall mit los..

    Auf der Uniseite steht+ "1,9, viele mit Los" Was versteht man darunter? alle 50 % oder was??

    Hoffen und Bangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook