teaser bild
Seite 13 von 258 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Heey Lebe deinen Traum!

    Also ich mach ab April auch das Vorsemester!! Hatte nur bio lk und mathe gk im Abi. chemie bis zur 11 und Physik bis 10
    wollte auch den Hamnat machen. Ich wollte dich mal fragen,ob ich meine Defizite in Chemie Physik aus der Oberstufe 100% beseitige durch den Kurs, oder kommen die Faecher zu kurz? Da werden ja auch i-wie medizinische Faecher ja noch gelehrt,, fuer mich eig uninteressant, weil ich den HAMNAT aufjednfall bestehen muss

    Ach und warum machst du denn noch einen intensivkurs in Physik,wenn du das vorsemester machst??
    Wuerd mich freuen was von deinen Erfahrungen zu hoeren ;) lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich bezweifle, dass mit 1,9 noch HAM-Nat Chancen bestehen. So leid es mir tut; auch ohne Doppeljahrgänge ist der nötige Durchschnitt in den vergangenen Jahren (bei zwischenzeitlich steigender Anzahl Teilnehmerplätze) gestiegen.

    Um auf deine Frage bzgl. Zulassungsgrenze zu antworten: Es wird in erster Instanz nach Abiturnote (nicht -punktzahl), zweitens abgeleistetem Dienst, drittens Los entschieden.
    Letztes Jahr konnten alle Bewerber mit 1,8 oder besser zum HAM-Nat eingeladen werden. Die dann übrigen Plätze wurden zuerst an jene Bewerber vergeben, die ein Abitur von 1,9 und einen Dienst abgeleistet hatten. Bleiben dann noch Plätze übrig, werden diese unter den Bewerbern mit 1,9 aber ohne abgeleistetem Dienst verlost. Möglicherweise wurden die Einladungen unter den 1,9ern mit Dienst bereits verlost, sodass kein einziger mit 1,9 ohne Dienst eingeladen werden konnte; das geht aus den Infos seitens UKE nicht hervor. Ich meine mich aber aus dem Thread von letztem Jahr erinnern zu können, dass einige mit "reinen 1,9" noch teilnehmen durften.
    Die Chance bei Losentscheid ist selbstverständlich nicht 50 %, bzw. höchstwahrscheinlich nicht. Wenn restliche 20 Einladungen unter 500 Bewerbern mit 1,9 ohne Dienst verlost wurden, war die Chance, eine Einladung zu ergattern entsprechend niedriger, als wenn nur 30 Bewerber die Qualifikation erfüllten.

    Auf der Uniseite steht übrigens "[...] viele mit 1.9 (Losentscheid)" nicht "[...] viele mit Los"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von sparta144 Beitrag anzeigen
    Hey was hast du denn fuer einen Durchschnitt? hab 1,9 Hoffen und Bangen
    Ich mache erst in 3 Monaten Abi, aber momentan bin ich bei 1,5. Ich hoffe, dass es reicht. Ich denke, ich werde noch etwas schlechter, da ich in Deutsch Abi ablegen muss, obwohl ich das Fach gar nicht ab kann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Hey Leute, hab eine Bekannte aus Hamburg angesprochen wegen der Bewerbung in Hamburg!

    Zitat: " ich würde dir dringend von einem Medizinstudium in Hamburg abraten, da ab WS 12/13 ein Modellstudiengang angeboten wird, welcher sich an der Bolognareform orientert. Es wird also dann nicht mehr Staatsexamen angeboten, sondern Bachelor/Master, was Probleme mit der Anerkennung gibt"

    Hm.. was sagt ihr? Warum muessen die jetzt auch ausgerechnet die Studienordnung wechseln??
    Also ich hab im Krankenhauspflegepraktikum von einem Medstudent aus Koeln gehoert, dass der Modellstudiengang sooo grotten schlecht ist, man muss sogar mehr lernen und das Studium sei einfach nicht durchdacht. (Ausnahme Berlin und RWTH Aachen und natuerlich in Witten, wo ich mich jez beworben hab )

    Bitter, bin vom Modellstudiengang in Hamburg abgeschreckt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Das ist selbstverständlich völliger Unsinn. Das Physikum fällt zwar weg, die Ärztliche Prüfung, dann in Form ausschließlich des Hammerexamens, muss aber genauso abgelegt werden wie im Regelstudiengang, Ärzte auf Bachelor/Master gibt es nicht.
    Keine Ahnung, ob der Modellstudiengang der richtige Weg ist, und inwiefern er z.B. mit dem Kölner vergleichbar ist. Wird sich dann zeigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook