teaser bild
Seite 14 von 258 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von sparta144 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, hab eine Bekannte aus Hamburg angesprochen wegen der Bewerbung in Hamburg!

    Zitat: " ich würde dir dringend von einem Medizinstudium in Hamburg abraten, da ab WS 12/13 ein Modellstudiengang angeboten wird, welcher sich an der Bolognareform orientert. Es wird also dann nicht mehr Staatsexamen angeboten, sondern Bachelor/Master, was Probleme mit der Anerkennung gibt"

    Hm.. was sagt ihr? Warum muessen die jetzt auch ausgerechnet die Studienordnung wechseln??
    Also ich hab im Krankenhauspflegepraktikum von einem Medstudent aus Koeln gehoert, dass der Modellstudiengang sooo grotten schlecht ist, man muss sogar mehr lernen und das Studium sei einfach nicht durchdacht. (Ausnahme Berlin und RWTH Aachen und natuerlich in Witten, wo ich mich jez beworben hab )

    Bitter, bin vom Modellstudiengang in Hamburg abgeschreckt
    Wenn du im Modellstudiengang an der UKE in Hamburg studierst, wird das in ganz Europa anerkannt- wie an jeder anderen medizinischen Fakultät auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    1
    Hallo =)

    Ich habe mich hier mal ein wenig durchgelesen und bin auch sehr an einer Lerngruppe in der Stabi für den Ham- Nat 2012 interessiert!!! Ist da nun inzwischen etwas konkretes draus geworden?? Wenn ja, würde ich mich sehr über infos bzgl des Treffens freuen Dankeee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von MEGOE Beitrag anzeigen
    Hallo =)

    Ich habe mich hier mal ein wenig durchgelesen und bin auch sehr an einer Lerngruppe in der Stabi für den Ham- Nat 2012 interessiert!!! Ist da nun inzwischen etwas konkretes draus geworden?? Wenn ja, würde ich mich sehr über infos bzgl des Treffens freuen Dankeee

    Hi MEGOE,

    also ein anderer User und ich haben uns bisher zusammengetan und wollen eine Lerngruppe bilden ;)
    Du kannst gerne miteinsteigen!
    Wir würden uns natürlich über jeden anderen Hamburger bzw. im Umkreis von Hamburg lebenden Usern freuen!
    Schreib mir eine PN, falls du nähere Infos willst, wie wir das alles organisiert haben und wie es bald ablaufen soll mit der Lerngruppe.




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Einladungen

    Zum HAM-Nat werden 1200 Bewerber(innen), die sich 2012 fristgerecht über Hochschulstart um einen Studienplatz in der Medizin beworben haben, nach Abiturdurchschnittsnote eingeladen. Zusätzlich werden die Bewerber(innen), die dieselbe Abiturdurchschnittsnote wie der/die 1200. Bewerber(in) haben, zum HAM-Nat eingeladen. Hamburg muss dabei als 1. Ortspräferenz auf der AdH-Bewerbungsliste gesetzt sein


    Also Freunde!! Das heisst, dass ich man mit 1,9 eig sicher dabei ist Ich freeuueee mich soo seehr
    wenn der 1200 Bewerber 1,9 hat, werden alle mit 1,9 zugelassen oder?
    Also werden mehr als 1200 Leute eingeladen? Was ist eure Prognose, wieviele Mehr?
    30% nehmen ja erfahrungsgemaess ja nicht teil also im endeffekt 850+ die zusaetzlichen mit wahrscheinlich 1,9
    Puhh und nur circa 230 Plaetze, die Konkurrenz waechst :/

    Aber wenigstens hab ich die Chance!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Beiträge
    84
    Wenn alle 1,8er eingeladen worden sind, und dann noch Plätze frei sind werden die unter den restlichen 1,9ern verlost. Dementsprechend könnten theoretisch entweder fast alle 1,9er dabei sein oder nur einer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook