teaser bild
Seite 151 von 258 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Diese Lösung ist bereits im Ansatz falsch :P Schau dir mal Lösungsvorgänge und pH-Werte an...
    wieso ist die Lösung im Ansatz falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von grazi Beitrag anzeigen
    Wie reagiert eine wässrige Lösung von Dinatriumhydrogenphosphat (Na2HPO4)?

    Warum reagiert das Phosphat immer alkalisch ?
    Sowohl Dinatriumhydrogenphosphat als auch das Wasser sind amphoter. Wie kann mich sich logisch, ohne die Bereitstellung der pks-Werte, herleiten, welches in dem Fall als Base und welches als Säure fungiert?

    Danke.
    gar nicht.
    @ bugger: ob ein ampholyt sauer oder basisch ist, kann man sich nicht erdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    25
    wieso soll ich mit den ph-wert anschauen, wenn es genauso gut mit dem pks-wert geht?
    aus meiner aufgestellten gleichung ist ja ersichtlich, dass sich in der lösung oh--ionen bilden und so die lösung einen alkalischen charakter bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    25
    ich kann doch nur anhand der pks-werte und ihres verhaltens zueinander entscheiden, welches der beiden stoffe, in dem fall, das es sich bei beiden um ampholyte handelt, wer als säure und wer als base reagiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Cerolinski Beitrag anzeigen
    Ohne scheiß... wenn ich alle eure posts lese fühle ich mich dumm und dämlich...
    ich hatte weder physik noch chemie in der oberstufe, musste ale mehr oder weniger alles von klein auf lernen.
    meint ihr damit hat man überhaupt eine chance?
    Ich wünsche euch allen viel erfolg
    du schaffst das! lass dir nichts einreden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook